Sie sind hier

News

Nachrichten rund um die Abteilung und den Handball

Vorschau Männer Saison 2017/18

Nachdem der zuletzt eingeschlagene Weg des Neuaufbaus in der männlichen Jugend schneller wie erwartet erfolgreich ist und seine Krönung in der erneuten Qualifikation der mA-Jugend für die RPS-Oberliga fand, soll dieser Aufbau nun auch seine logische Fortsetzung im aktiven Herrenbereich finden.

NewsKategorien: 

Das F2-Team der „Kandeler Bienen“ strebt den Aufstieg in die Pfalzliga an

Die 2. Frauenmannschaft der Handballer stellt sich neu auf und ist hochmotiviert. Eyub Erden, der neue Trainer des F1-Teams übernimmt auch die Mannschaft der Frauen 2. Als Co-Trainerin wird er von Sarah Krug unterstützt. Sarah ist eine langjährige Spielerin beim TSV Kandel und hat ihre aktive Laufbahn nach der letzten Saison beendet. Die Vorbereitung beginnt Anfang Juli. Neben der individuellen und taktischen Weiterentwicklung aller Spielerinnen sollen auch talentierte Spielerinnen der neuen wA-Jugend Schritt für Schritt integriert werden. 

NewsKategorien: 

Das Team "AS Sozial" ist Stadtmeister 2017

Nach den beiden Halbfinals Bi-Ka-Ge gegen Die Rumkugeln (13:10) und AS Sozial gegen Glasbier Rangers (15:7) stand die Endspielpaarung fest.

Ergebnisse Endspiele:

Platz 1:           AS Sozial : BI-KA-GE                                         13:6

Platz 3:           Die Rumkugeln : Glasbier Rangers                       10:9

Das Endspiel war eine torreiche Begegnung. Das Siegerteam hatte die erfolgreichere Spielerin in ihren Reihen. Diese Tore zählen bekanntlich doppelt. Die Mannschaft der Bi-Ka-Ge hatte im Abschluss häufig Pech.

NewsKategorien: 

Fans aus dem St. Paulusstift Herxheim beim Spiel des Frauen-2-Teams

Beim Spiel zu Hause gegen den Tabellenführer in der Verbandsliga konnten sich die Mädels des Frauen-2-Teams auf eine breite Fan-Base verlassen. Besonders gefreut haben sich die F2-Bienen über den Besuch einer Wohngruppe des St. Paulusstift aus Herxheim die kräftig mit angefeuert haben.

NewsKategorien: 

Team-Building des Frauen 2-Teams

Das letzte Wochenende war für die F2-Bienen spielfrei. Dies nutzten das Team samt Trainer aus um eine kleine Team-Building-Maßnahme durchzuführen.

NewsKategorien: 

Eyub Erden übernimmt die Kandeler Bienen

Der 46-jährige Eyub Erden übernimmt ab der kommenden Saison das Traineramt der Drittligamannschaft des TSV Kandel. Dies bestätigte der sportliche Leiter Jens Rührer auf Anfrage. 

NewsKategorien: 

Frauen 2-Team startet mit neuem Trainer-Duo in die Rückrunde

Zum Beginn der Rückrunde erhält die zweite Damenmannschaft der Handballabteilung des TSV Kandel ein neues Trainergespann. Frank Mohrmann und Michael Niedermeier übernehmen das Training seit dem 3. Januar anstelle von Peter Hoffmann, von dem man sich getrennt hatte.

NewsKategorien: 

TSV-Handballerinnen für ihre Erfolge im Jahr 2016 ausgezeichnet

Am Samstag, den 07.01.2017, fand in Landau der Ball des Sports statt, bei dem die Kandeler Bienen als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet wurden.

NewsKategorien: 

Förderung der Jugendmannschaften des TSV Kandel Handball

Sponsoren unterstützen neue Ausstattung

„Wir sind dankbar für unsere Sponsoren, die exklusiv die Jugendmannschaften der Handballabteilung des TSV Kandel unterstützen“, so stellv. Abteilungsleiter Michael Niedermeier und TSV-Gesamtvorstand Josef Vollmer bei der Vorstellung der neuen Trikots und Trainingsanzüge der männlichen A-Jugend, die mit dem TV Herxheim eine Spielgemeinschaft bildet.

NewsKategorien: 

Weihnachts- und Neujahrsgruß

Die Abteilungsleitung und der Förderverein wünschen allen Aktiven und ihren Familien, allen Jugendlichen mit Eltern sowie Freunden, Gönnern und Fans ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und glückliches Neues Jahr.

Vielen Dank allen Helfern für die Unterstützung die notwendig ist um den umfangreichen Spielbetrieb zu gewährleisten.

NewsKategorien: 

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer