Sie sind hier

News

Nachrichten rund um die Abteilung und den Handball

Hauptversammlung mit Neuwahlen

Zur satzungsgemäßen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen lädt die Vorstandschaft der Abteilung Handball im TSV 1886 Kandel alle Mitglieder ein. Die Versammlung findet am Mittwoch, den 09.05.2012, um 20:00 Uhr in der IGS-Sporthalle statt.

Clubraum bekommt eine Stammtischecke

Vom Aktivenausschuss kam die Anregung die alte Eckbank, vom früheren Eingangsbereich der IGS-Halle, herzurichten und im neuen Clubraum zu nutzen. Nach dem OK der Vereinsführung machte sich die 1. Männermannschaft unter Anleitung von Trainer Frank Mohrmann daran, die Idee in die Tat umzusetzen. 

NewsKategorien: 

Erfolgreicher Start in das “Jungpfeifen” Programm.

Die Handballabteilung des TSV Kandel hat sich auf die Fahnen geschrieben aktiv gegen den Schiedsrichtermangel im Pfälzer-Handballverband mitzuarbeiten.

Dafür wurde ein Konzept entworfen Jugendlichen frühzeitig die Möglichkeit zu geben sich im Training an der Pfeife auszuprobieren und so das Interesse an der Schiedsrichterei entdecken zu können.

NewsKategorien: 

Im Bereich Männerhandball sieht sich die Abteilung zu einer Neuorientierung gezwungen.

Nachdem sich bereits das zweite Jahr junge, talentierte Spieler aus sportlichen und beruflichen Gründen dem Verein den Rücken gekehrt haben, sieht sich die Abteilungsleitung gezwungen neue Wege zu gehen.

NewsKategorien: 

Verkauf von Saisonkarten und die Eintrittspreise

Der Verkauf erfolgt an den Heimspieltagen an der Kasse. Es werden folgende Karten angeboten:

NewsKategorien: 

Das Frauen 2 –Team geht mit neuem Trainer in die Saison 2014/15

Ralf Weiler, der neue Trainer der F2 ist in Kandel kein unbekannter. Er war in der Saison 2007/8 als Co-Trainer und von 2008 – 2010 als hauptamtlicher Trainer für das Männer 1-Team verantwortlich. Danach konzentrierte sich sein Engagement auf die Schiedsrichterei und war in den letzten Jahren auch für den TSV als Schiri tätig. Ab dieser Saison wird er mit seinem Gespannpartner in den A-Kader aufsteigen.

NewsKategorien: 

Daniel Meyer beendet A-Lizenz-Ausbildung als Lehrgangs-bester

Daniel Meyer (Trainer TSV Kandel 3. Liga / Verbandstrainer PfHV) beendet die Eliteausbildung des Deutschen Handball Bundes als Lehrgangsbester.

NewsKategorien: 

Ereignisreiches Wochenende mit den TuSies Metzingen

Nach dem Trainingslager der Frauen-Bundesliga-Mannschaft zeigten sich Trainer Alexander Job und der Geschäftsführer Ferenc Rott beeindruckt von den Trainingsbedingungen und Freizeitmöglichkeiten in Kandel.

Zum zweistündigen öffentlichen Training am Freitag fanden sich ca. 40 Besucher in der Halle ein. Die beiden Werbespiele am Samstag lockten 200 Zuschauer in die Halle. Nach den Spielen stärkten sich die 3 Mannschaften gemeinsam am Salat- und Grillbuffet.

NewsKategorien: 

Staffeleinteilung Frauen, 3. Liga Staffel Süd

Frauen 3. Liga, Staffel Süd
Staffeleinteilung 2014/2015

NewsKategorien: 

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer