Sie sind hier

News

Nachrichten rund um die Abteilung und den Handball

Hauptversammlung mit Neuwahlen

Zur satzungsgemäßen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen lädt die Vorstandschaft der Abteilung Handball im TSV 1886 Kandel alle Mitglieder ein. Die Versammlung findet am Mittwoch, den 09.05.2012, um 20:00 Uhr in der IGS-Sporthalle statt.

Das Frauen 2 –Team geht mit neuem Trainer in die Saison 2014/15

Ralf Weiler, der neue Trainer der F2 ist in Kandel kein unbekannter. Er war in der Saison 2007/8 als Co-Trainer und von 2008 – 2010 als hauptamtlicher Trainer für das Männer 1-Team verantwortlich. Danach konzentrierte sich sein Engagement auf die Schiedsrichterei und war in den letzten Jahren auch für den TSV als Schiri tätig. Ab dieser Saison wird er mit seinem Gespannpartner in den A-Kader aufsteigen.

NewsKategorien: 

Daniel Meyer beendet A-Lizenz-Ausbildung als Lehrgangs-bester

Daniel Meyer (Trainer TSV Kandel 3. Liga / Verbandstrainer PfHV) beendet die Eliteausbildung des Deutschen Handball Bundes als Lehrgangsbester.

NewsKategorien: 

Ereignisreiches Wochenende mit den TuSies Metzingen

Nach dem Trainingslager der Frauen-Bundesliga-Mannschaft zeigten sich Trainer Alexander Job und der Geschäftsführer Ferenc Rott beeindruckt von den Trainingsbedingungen und Freizeitmöglichkeiten in Kandel.

Zum zweistündigen öffentlichen Training am Freitag fanden sich ca. 40 Besucher in der Halle ein. Die beiden Werbespiele am Samstag lockten 200 Zuschauer in die Halle. Nach den Spielen stärkten sich die 3 Mannschaften gemeinsam am Salat- und Grillbuffet.

NewsKategorien: 

Staffeleinteilung Frauen, 3. Liga Staffel Süd

Frauen 3. Liga, Staffel Süd
Staffeleinteilung 2014/2015

NewsKategorien: 

Expendables 7.0 Handball-Stadtmeister 2014

Team Seven tritt unter neuem Namen an (Expendables 7.0) und wird erneut Handball-Stadtmeister

NewsKategorien: 

Rückblick Saison 2013/2014

Rückblick Saison 2013/14 Aktive

Neben den überraschenden und historischen Erfolg unseres F1-Teams um Trainer Daniel Meyer mit der Meisterschaft in der Oberliga RPS und dem Aufstieg in die 3.Liga muss man auch die tolle Leistung der F2-Mannschaft hervorheben. Die Mädels um Carola und Uwe Kaiser und zum Ende der Saison um Jens Rührer erkämpften sich den Klassenerhalt in der Pfalzliga.

NewsKategorien: 

Einmalig und historisch der Aufstieg in die 3. Liga!

HSG Wittlich – TSV Kandel Frauen 1           28:30 (14:14)
1, 2, 3, Meister. Eine Hochzeit, zwei Auswärtspunkte und ein Aufstieg in die 3. Liga. Unsere Damen starteten bereits um 13:00 Uhr nach Wittlich. Der Plan: Nicht nur Wittlich sondern auch Spielführerin Melanie Wagner, die an diesem Tag in Römerberg heiratete, zu überraschen.

NewsKategorien: 

Führungsmannschaft der Handballer unverändert am Ball

Abteilungsleiter Thomas Dieringer begrüßte die Anwesenden und übergab das Wort an die Ressortleiter für ihre Berichte.

Zunächst zog Spielleiter Erhard Zimmer in seinem launischen und kritischen Bericht Bilanz über den sportlichen Verlauf der letzten beiden Jahre. Er ging auf gute und auch unbefriedigente Platzierungen der Mannschaften in den beiden Hallenrunden ein.

NewsKategorien: 

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer