Bericht zum Bienwaldmarathon 2017 auf runnersworld

Sie finden einen ausführlichen Bericht sowie eine ausführliche Bildergalerie vom Bienwald-Marathon 2017 auf der Internetseite von RUNNER’S WORLD. Sie finden den Bericht und die Bildergalerie unter folgendem Link:

http://www.runnersworld.de/marathon/deutsch-finnische-sieger-im-bienwald.469740.htm

28. März 2017, 20 Uhr Mitgliederversammlung TSV 1886 Kandel e.V

Einladung
zur ordentlichen Mitgliederversammlung des TSV 1886 Kandel e.V.

TSV Kandel Abteilung Turnen Indiaca

Abschied von Elisabeth Steinbach im Indiaca!
In unserem Training am Mittwoch, 01.02.2017 mussten wir leider unsere Stammspielerin Elisabeth Steinbach verabschieden, die gemeinsam mit ihren Eltern die nächsten Jahre in Santiago de Chile verbringen wird.
In ihrer letzten Trainingsstunde bei uns absolvierte Elisabeth, unterstützt von ihren Teamkollegen Linus und Valeria, und Simone Schmitt (Sportabzeichenbeauftragte TSV Kandel) noch ihr Sportabzeichen in Gold, für 2017. Glückwunsch!
Anschließend wurde noch eine lockere Runde Indiaca gespielt, bevor es entgültig ans Abschiednehmen ging.

TSV Kandel -Mitgliederinformation-

TSV Kandel - Geschäftsstelle geschlossen!
Die TSV-Geschäftsstelle bleibt  am 07. Februar 2017 wegen einer Weiterbildungsmaßnahme geschlossen. Um Beachtung wird gebeten.

TSV Kandel Abteilung Turnen Indiaca Regelkunde Lehrgang

Indiaca Regelkunde Lehrgang
Am 29. Januar 2017 richtet die Turnabteilung des TSV Kandel einen Regelkundelehrgang für das Turnspiel Indiaca aus.
Ziel des Lehrgangs ist die Vermittlung der aktuellen Indiaca Regeln und Fachgebietsordnung zur Prüfungsvorbereitung der Indiaca Jugend- oder C-Schiedsrichter Lizenz, und richtet sich an alle interessierten Indiacaspieler/innen im Anfängerbereich ohne Lizenz.
Der Lehrgang findet in der Schulsporthallle der Ludwig-Riedinger Grundschule, Marktstr. 6, 76870 Kandel statt.
Beginn ist um 8.45 Uhr, Dauer ca. 8 Stunden.
Gliederung und Inhalte:
Theorie und Praxisteil
Schlussteil mit Fragen
Anregungen, Feedback

Abteilung Turnen:Weihnachtsausflug zum Karlsruher Schloß mit Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsausflug zum Karlsruher Schloß mit Besuch auf dem Weihnachtsmarkt
Auch im Dezember war unsere überaus aktive Frauengruppe "Fit ab 60" mal wieder außerhalb der Turnhalle unterwegs.
Mit dem Zug ging es dieses Mal ins Karlsruher Schloß, bei einer Führung ließen wir uns Entstehung und Werdegang von Schloß und dessen wechselnden Bewohnern erklären.
Zur Stärkung begaben wir uns zum gemütlichen Geplauder, bei Kaffee und Kuchen, ins Schloß Cafe.

Anschließend stand vor der Heimfahrt noch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe an.

TSV Kandel -Mitgliederinformation-

TSV Kandel - Geschäftsstelle geschlossen!
Die TSV-Geschäftsstelle bleibt in den Weihnachtsferien am 27. Dezember 2016 und am 03. Januar 2017 geschlossen. Um Beachtung wird gebeten.

TSV Kandel Abteilung Turnen-Winterwanderung-

Turngau Speyer Wanderung in Wernersberg mit großer Unterstützung durch die Kandler TSV Turner!

Trotz grauem Novemberwetter mit Nebel und Wolken ließen sich die Kandler Turner nicht abschrecken die Wanderung die der Turngau Speyer für seine Vereinsmitglieder organisierte zu unterstützen.
Start war in Wernersberg an der  Vereinsturnhalle des TV Wernersberg.
Dann ging es stetig bergan zuerst zum Geierfelsen und weiter zum Roten Hut.
Zwischendurch gab es immer mal wieder eine Pause in der uns unser Führer Marcus die Schutzhöhlen zeigte oder uns Roland vom TV Annweiler mit einer lustigen Anekdote bei Laune hielt.

TSV Kandel Ausrichter der 1. INDIACA-Gaumeisterschaften des Turngau Speyer

1. INDIACA Gaumeisterschaften Turngau Speyer in Kandel!
Die Premiere der 1. INDIACA-Gaumeisterschaften fand in diesem Jahr am 16.11. in Kandel statt. Da sich das Fachgebiet INDIACA immer mehr etabliert, konnten dieses Jahr das erste Mal Gaumeisterschaften unter drei teilnehmenden Gruppen ausgespielt werden. Die Turnabteilung des TSV Kandels erklärte sich bereit die Meisterschaften in der IGS Sporthalle auszurichten. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Vereinsvorstand Josef Vollmer und Abteilungsleiterin Turnen, Claudia Bischoff, erklärte der Fachwart TG Speyer INDIACA, Xaver Schmitt kurz die Modalitäten und das Ausspielen der Meisterschaft begann.

TSV Kandel Abteilung Turnen: Sportabzeichenverleihung 2016

Sportabzeichenverleihung 2016
Die diesjährige Sportabzeichenverleihung der Abteilung Turnen füllte einmal mehr die Sporthalle.
Im Rahmen eines kleinen Sektempfangs konnten in diesem Jahr 82 Absolventen ihr Sportabzeichen eingegenzunehmen.
Darunter waren auch 5 Familien die die Auszeichnung des Familiensportabzeichens erhielten.
Mit so viel sportlichem Engagement in unserer Abteilung können wir zuversichtlich in die Zukunft sehen.
Danke an alle die sich mit so viel Elan und Freude in Turnhalle und Stadion das Sportabzeichen erarbeitet haben. Wir freuen uns schon auf die neue Sportabzeichensaison 2017 mit euch!

Inhalt abgleichen