Sie sind hier

Handball Termine

Handball Termine Feed abonnieren
Veranstaltungen der Handballer und andere Termine
Aktualisiert: vor 21 Stunden 49 Minuten

SMS 2019: Schön war's!

Fr, 06/07/2019 - 11:29

Lange haben sich die Handballer auf dieses Event gefreut, nun ist es schon wieder Geschichte. Kevin Angele, der zum ersten Mal als Mitorganisator dabei war, sagt: „Die diesjährigen Stadtmeisterschaften waren ein voller Erfolg. Auch die zwei „Neuheiten“ („SMS goes crazy“ und die Möglichkeit zum Feedback danach) wurden gut angenommen. Das bisherige Feedback war durchweg positiv. Eventuell kann hier die ein oder andere Idee im nächsten Jahr umgesetzt werden. Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist jedenfalls schon groß.“

Insgesamt haben 21 Mannschaften teilgenommen. Wie auch in den vergangenen zwei Jahren siegte das Team „AS Sozial“. Nach einem spannenden Halbfinale, gegen Vorjahresfinalist „Bi-Ka-Ge“, zogen diese, nach einem 11:8, in das Finale ein. Im 2. Halbfinale begegneten sich die Teams „Team Intim“ und „76er“. Hier setzte sich das Team der „76er“ durch. Im Finale machte „AS-Sozial“ deutlich, wieso sie zum dritten Mal in Folge im Finale stehen. Sie gewannen deutlich mit 12:7 und feierten erneut den Stadtmeistertitel. Natürlich wurde auch in diesem Jahr wieder der „Fairplay“-Pokal vergeben. Diesen gewann in diesem Jahr das Team „Hot Shots“.

Vereinsvorstand Michael Niedermeier und Stadtbürgermeister Günther Tielebörger übernahmen die Siegerehrung. Dieser machte klar: „Die Stadtmeisterschaften machen uns auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.“ Vorstand Michael Niedermeier bedankte sich zuerst bei den vielen ehrenamtlichen HelferInnen, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre. Ein besonderer Dank ging an Markus Schönthaler, der schon viele Jahre als „Hauptorganisator“ agiert.

Wie in jedem Jahr gab es wieder ein buntes Rahmenprogramm. Bereits im Vorfeld gab es die Möglichkeit, sich für „SMS goes crazy“ Lieder zu wünschen, die nach einem Ranking am Mittwochabend gespielt wurden. Der Donnerstag startete mit einem gemütlichen Weißwurstfrühstück, wobei die Hüpfburg auch bei den kleinen Gästen für große Augen sorgten. Am Abend sorgte Christian Beck von den „Hossa Dj´s“ beim „Musik-Mix“ für eine abwechslungsreiche Unterhaltung. Am Freitag kamen, bei einem Musikmix der 90er und 2000er, alle BesucherInnen auf ihre Kosten. Zum krönenden Abschluss stand am Samstag die legendäre „HHH-Party“ auf dem Programm. 4 Tage voller Handball und viel Spaß gingen wieder viel zu schnell vorbei.

Im Namen der Vorstandschaft und des Festausschusses möchten wir uns bei allen HelferInnen herzlich bedanken und wünschen den Verletzten gute Besserung. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Stadtmeisterschaften 2020.

 

Die erfolgreichen Mannschaften mit Vereinsvorstand Michael Niedermeier und Stadtbürgermeister Günther Tielebörger.

NewsKategorien: Berichte + ErgebnisseTermine + VeranstaltungenStadtmeisterschaften
Kategorien: Abteilungen

SMS 2019: AS Sozial zum dritten Mal in Folge Stadtmeister!

Mo, 06/03/2019 - 13:37

Das Sieger Team AS Sozial mit Team-Chef und Coach Daniel Recker.

Ein Bericht und weitere Fotos folgen.

NewsKategorien: Berichte + ErgebnisseTermine + VeranstaltungenStadtmeisterschaften
Kategorien: Abteilungen

*Helping-Hands Tour 2019*

Di, 05/28/2019 - 10:54

Auch in diesem Jahr wurden traditionell alle Ehrenamtlichen des TSV Kandel Abt. Handball zur Helping Hands Tour eingeladen. Der Tag begann mit einem Hausmachervesper. Nach dieser Stärkung ging die Bollerwagenwanderung in diesem Jahr zur Burgruine Lindelbrunn. Hier konnten die „großen“ Helfer die Aussicht genießen und die „kleinen“ Helfer die Ruine erkunden. Der ein oder andere Regenschauer lies die Gruppe zusammenrücken, sodass jeder einen trockenen Platz fand.

Im Anschluss an die Wanderung, kehrten die Ehrenamtlichen im nahegelegenen „Cramerhaus“ ein. Fernab des Handballalltags wurden in geselliger Runde einige Anekdoten aus den verschiedenen Handballgenerationen erzählt. Für alle Beteiligten war dies ein sehr gelungener Tag.

Die Vorstandschaft möchte sich auf diesem Wege nochmals bei ALLEN bedanken, die zum Gelingen des Vereinslebens beitragen.

Foto: Hendrik Krug

 

Foto: Hendrik Krug

NewsKategorien: Termine + Veranstaltungen
Kategorien: Abteilungen

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer