TSV Kandel Ausrichter der 1. INDIACA-Gaumeisterschaften des Turngau Speyer

1. INDIACA Gaumeisterschaften Turngau Speyer in Kandel!
Die Premiere der 1. INDIACA-Gaumeisterschaften fand in diesem Jahr am 16.11. in Kandel statt. Da sich das Fachgebiet INDIACA immer mehr etabliert, konnten dieses Jahr das erste Mal Gaumeisterschaften unter drei teilnehmenden Gruppen ausgespielt werden. Die Turnabteilung des TSV Kandels erklärte sich bereit die Meisterschaften in der IGS Sporthalle auszurichten. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Vereinsvorstand Josef Vollmer und Abteilungsleiterin Turnen, Claudia Bischoff, erklärte der Fachwart TG Speyer INDIACA, Xaver Schmitt kurz die Modalitäten und das Ausspielen der Meisterschaft begann.
Es traten die Mannschaft "Black Unicorns" mit 6 Teilnehmern vom TSV Kandel an, Mannschaftsführerin Emma Tinat, Jan Düthmann, Elisabeth Steinbach, Linus Muckel, Anna Ochsenreither und Anna-Lena Osigus.
Nach starkem Auftakt verlor die Mannschaft den Spielfluss aus dem Auge und musste sich leider mit dem 3. Platz zufrieden geben.
Für den "TV Neuburg" starteten, Mannschaftsführer Karl-Heinz Ritter, Claudia Derschang, Horst Newill, Felix und Simone Schmitt. Sie erreichten nach der Endrunde Platz 2 der Meisterschaft.
Auf dem 1. Platz landete die Mannschaft "Netzroller" vom TSV Kandel mit Mannschaftsführerin Valeria Schmitt unterstützt durch Ekaterina Schwiegk, Bea Gottwald und Andreas Kaufmann.
Die Urkunden und Medaillen überreichte der stellv. Vorsitzende TG Speyer, Helmut Metz.
Herzlichen Glückwunsche an alle teilnehmenden Mannschaften!
(Bild siehe Bildergalerie Abteilung Turnen)
Wer Interesse hat Indiaca zu spielen, kann gerne unverbindlich zum Probetraining kommen, unser Training findet Mittwochs von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der IGS Sporthalle statt.

Nachrichten Kategorien: