Sie sind hier

Abteilung Turnen:Weihnachtsausflug zum Karlsruher Schloß mit Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsausflug zum Karlsruher Schloß mit Besuch auf dem Weihnachtsmarkt
Auch im Dezember war unsere überaus aktive Frauengruppe "Fit ab 60" mal wieder außerhalb der Turnhalle unterwegs.
Mit dem Zug ging es dieses Mal ins Karlsruher Schloß, bei einer Führung ließen wir uns Entstehung und Werdegang von Schloß und dessen wechselnden Bewohnern erklären.
Zur Stärkung begaben wir uns zum gemütlichen Geplauder, bei Kaffee und Kuchen, ins Schloß Cafe.

Anschließend stand vor der Heimfahrt noch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe an.
Genau zum richtigen Zeitpunkt trafen wir dort ein, denn gerade machte der fliegende Schlitten sich bereit, damit der Weihnachtsmann seine Geschichte erzählen und sich dann wieder mit einem Sternenregen davon machen konnte.
Begeistert sahen sich alle das Spektakel an und es fehlte nicht an Weihnachtsstimmung wenn man sich die Gesichter so ansah.

So schnell ging auch in dieser Gruppe das Jahr vorrüber, wir werden es am 19. Dezember beim gemeinsamen Essen in fröhlicher Gemeinschaft ausklingen lassen.
Erste Turnstunde im Neuen Jahr ist am 09.01.2017.
Danke an diese engagierte Gruppe bei der es wirklich Spaß macht Übungsleiter zu sein.
Simone Schmitt

Nachrichten Kategorien: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer