Sie sind hier

Bambini-Mehrkampf des Turngau Speyer in Maximiliansau - und der TSV Kandel ganz vorne mit dabei!

Turngau Speyer Bambini-Mehrkampf in Maximiliansau - und wir ganz vorne mit dabei!
Am Samstag, 20.05.2017 fand in Maximiliansau der Bambini-Mehrkampf im Turnen statt. 140 Kinder aus unserer Turnregion waren in diesem Jahr zum Wettkampf gemeldet. Wir starteten in der Bambini Klasse bei diesem turnerischen 5-Kampf mit 18 Turnerinnen und Turnern.
Es traten für den TSV Kandel Turnen an:
Unsere jüngsten die hier ihre erste Wettkampferfahrung sammelten
im Wettkampf 1, Altersklasse 6/7 weiblich
Sophia Knoll sie erreichte Rang 21
Michelle Pezer landete auf Rang 22
Gegen 49 Konkurrentinnen setzte sich im
Wettkampf 3 Altersklasse 8/9 weiblich, Jasmina Gude überzeugend durch und erreichte Rang 1, ein toller Erfolg für Jasmina und für uns!
Weit vorne mit dabei waren auch Dakota Maschner auf Rang 15 dicht gefolgt von Tessa Weilemann auf Rang 16 und Nina Kassier auf Rang 18. Anna Hoffmann überzeugte durchgehend mit ihren sauber geturnten Übungen, hatte aber am Boden leider etwas Pech, trotzdem landete sie im vorderen Mittelfeld auf Rang 20.
Tina Zapf erreichte ebenfalls noch einen sehr guten Mittelfeldplatz mit Rang 25 und Saskia Koch konnte Rang 39 erreichen und immerhin noch 10 Konkurrentinnen hinter sich lassen!
In Wettkampf 4 Altersklasse 8/9 männlich starteten unsere Jungs.
Christian Wronka beeindruckte das Kampfgericht durch seine überzeugende Körperbeherrschung am Reck und Minitrampolin und war mit Rang 2 auf einem verdienten Treppchenplatz gelandet!
Jakob Regner war der schnellste Läufer in diesem Wettkampf und erreichte Rang 5. Aber auch Lenn Zapf und Moritz Knoll zeigten am Samstag was in ihnen steckt und erreichten Rang 8 und 9.
In Wettkampf 5 Altersklasse 10/11 weiblich
konnte Line Hahn, die gegen 32 Konkurrentinnen antrat, einen sehr guten Rang 6 erreichen. Teamkollegin Leni Runck überzeugte mit konstanter Leistung auf Rang 10. Amy Kern, unsere wurfstärkste Turnerin, erreichte Rang 15 und Jana Verhoff, die zum ersten Mal bei einem Wettkampf antrat, konnte sich schon auf Rang 25 platzieren.

Der Wettkampf zeichnete sich durch unsere voll motivierten Kinder, die auch im Training viel Spaß an der Bewegung und am Gerätturnen haben, aus. Danke auch an unsere Wettkampfhelfer Lara Kern und Valentina Gude und unsere Kampfrichterin Chiara Werle-Hahn ohne die wir nicht antreten können.
Für Rückfragen die das Gerätturnen in unserem Verein betreffen stehen wir gerne zur Verfügung.
Unter Telefonnummer 07273-919315 erreichen Sie die Trainerinnen der Gruppe Simone und Valeria Schmitt.

Nachrichten Kategorien: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer