Sie sind hier

TSV Kandel erhält einen Stern des Sports 2018 in Bronze!

VR Bank Südpfalz zeichnet fünf südpfälzische Sportvereine mit einem Stern des Sports aus!

Am 04. September 2018 wurden fünf südpfälzische Sportvereine mit einen Stern des Sports 2018 in Bronze des bundesweiten Wettbewerb „ Sterne des Sports“ von der VR Bank Südpfalz ausgezeichnet. Das Vorstandsmitglied der Genossenschaftsbank Clifford Jordan überreichte bei der Preisverleihung in der Hauptstelle der Bank in Landau den „Großen Stern des Sports in Bronze“ an den Turnverein im ASV Landau. Einen Stern des Sports 2018 in Bronze erhielt der TSV 1886 Kandel e.V. auf Grund seines besonderen gesellschaftlichen Engagements für die die erfolgreiche Kooperation des TSV 1886 Kandel e.V. mit der Ludwig-Riedinger-Grundschule in Kandel. Der Verein bietet an der Ganztagsschule seit 2016 erfolgreich Turnen und Handball an. Gleich im zweiten Jahr kam aufgrund der positiven Resonanz eine weitere Handballgruppe hinzu; seit diesem Jahr erweitert Kindertanz das sportliche Angebot. „Kinder müssen sich austoben – die brauchen nicht nur ruhige AGs“, sind sich Vereinsvorstand Josef Vollmer und die zweite Vorsitzende Simone Schmidt einig.
Für die gute Bewertung der Jury erhielt der TSV 1886 Kandel e.V.  einem Stern in Bronze und 250 Euro von Vorstandsmitglied Clifford Jordan.Bankvorstand Jordan zeigte sich erfreut, mit welcher Begeisterung die Preisträger über ihre Arbeit berichteten. „Ich wünsche mir, dass die „Sterne des Sports“ noch mehr Menschen dazu ermutigen, sich im Sport zu engagieren, um voranzubringen, was sich nur gemeinsam erreichen lässt.

Nachrichten Kategorien: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer