TSV Kandel gewinnt einen "Stern des Sports" 2019 in Bronze

2. Platz bei "Sterne des Sports" für die Gruppe "Fit ab 60"

Der TSV Kandel belegte bei dem Vereinswettbewerb "Sterne des Sports 2019" der VR-Bank Südpfalz einen hervorragenden 2. Platz. Im Rahmen einer Feierstunde überreichte das Vorstandsmitglied der VR-Bank Südpfalz, Jürgen Büchler den Preis an den TSV Kandel.
Fit ab 60!“ lautet das Motto, unter dem der Turn- und Sportverein Kandel ältere Menschen aktiv in das Vereinsleben und in gesellschaftliche Aktivitäten einbindet. Besonders die Frauengymnastikgruppe hob der Verein in seiner Bewerbung hervor, die über den Sport hinaus vielfältige Aktionen wie Ausflüge, Schiffsfahrten, Wanderungen, Boulespiel am Schwanenweiher und etc.unternimmt. Die Übungsleiterin der Damengymnastikgruppe und zweite Vorsitzende des Vereins Simone Schmitt berichtete, dass sich zwischenzeitlich die Anzahl der Teilnehmerinnen verdoppelt hat und eine Teilnehmerin mit Behinderung von der Gruppe hervorragend integriert werden kann. Das soziale Miteinander in der Gruppe ist vorbildlich und es macht Spaß Übungsleiter in so einer funktionierenden Gruppe zu sein. Viele Fauen turnen schon seit ihrer Kindheit beim TSV Kandel und sind jetzt im Alter von 86 Jahren immer noch sporlich aktiv dabei.Gemeinsam mit der Abteilungsleiterin Turnen Claudia Bischoff und zwei Mitgliedern der Sportgruppe nahm Simone Schmitt den Preis in Landau entgegen.

Beim darauffolgenden Training am Montag, konnte der Preis dann der Frauengruppe übergeben werden.

Nachrichten Kategorien: