Sie sind hier

Turncup 2019 TSV Kandel

TSV Kandel Abteilung Turnen

TURNCUP 2019 Wettkampf I + II und DSA-Verleihung in einem Event!

Am 09. November 2019 fand unser Turncup 2019 in der Bienwaldhalle statt. Zu Wettkampf 1, der für die Gruppen von 3 Jahren bis zu 8 Jahren veranstaltet wird meldeten sich 90 Kinder an.
In der Halle wurde morgens ab 10.00 Uhr gesprintet, geworfen, geklettert, gesprungen und vieles mehr was zu einem turnerischen Mehrkampf in dieser Altersklasse einfach dazugehört.
Turncupsieger wurde, wer in seiner Altersgruppe die meisten Punkte erreicht hatte. Allerdings gibt es auch keine Verlierer beim Turncup, denn hier geht es um Mitmachen und um Bewegen und vor allem Spaß dabei zu haben. Darum erhalten auch alle Kinder bei der Siegerehrung Urkunden und Medaillen.

Turncup Sieger Wettkampf I
Gruppe 3-4 Jahre: Nele Adam
Gruppe 4-5 Jahre: Ella Burgstahler 
Vorschulkindern: Oliver Johmann
1. Klasse: Lara Schmaltz
2. Klasse: Emma Klimperle

In der Wettkampfpause, folgte nach einer Vorführung unserer Wettkampfturngruppe die Verleihung der Deutschen Sportabzeichen in unserer Abteilung. In diesem Jahr haben bereits 78 Sportler bei uns das Deutsche Sportabzeichen absolviert und konnten es am Samstag stolz entgegennehmen.
Dann ging es weiter mit Wettkampf II, der für alle Kinder der Wettkampfgruppen, der Trampolingruppe und der Gruppe TurnParcours veranstaltet wurde.
Hierzu gingen 50 Turner an den Start.
Jetzt ging es um Pflichtübungen in Turnen und Trampolin, herausfordernde Turnparcours, Schnelligkeit und Beweglichkeit.
Von Strecksprung bis Salto konnte man alles bewundern. Unsere TurnKids waren mit so viel Spaß an den Geräten, daß der Nachmittag wie im Flug vorbei ging.

Turncup Sieger Wettkampf II
Jahrgang 2004/2005 Annica Schuster
Jahrgang 2006/2007 Linda Neukam
Jahrgang 2008/2009 Jasmina Gude
Jahrgang 2010/2011 Caroline Frank
Jahrgang 2012 Greta Schulze
Jahrgang 2013 Lara Schmaltz

Unser Turnkind des Jahres 2019, wurde Tessa Weilemann, die sich durch ihr vorbildliches, freundliches Verhalten in der Turnstunde beim Üben und gegenüber ihren jüngeren Trainingspartnern auszeichnet und außerdem fleißig an ihren turnerischen Fortschritten arbeitet.
Auf jeden Fall waren beide Wettkämpfe auch für alle Trainer und Helfer sehr motivierend, da alle Kinder begeistert mitgemacht haben.
Wir wurden unterstützt von der Aktion des Deutschen Turnerbunds "Kinder stark machen", den Pfalzwerken und der Sparkasse Germersheim-Kandel mit tollen Tombolagewinnen, der VR-Bank Südpfalz und dem Augenoptikergeschäft Schöttinger Gmbh mit großzügigen Spenden. Bedanken möchten wir uns auch dei den Eltern die uns mit großzügigen Kuchenspenden geholfen haben. Herzlichen Dank an alle Trainer, Helfer, Kampfrichter, das Verpflegungsteam und nicht zuletzt auch an alle 140 Wettkampfteilnehmer.

Nachrichten Kategorien: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer