Sie sind hier

TSV Kandel Abteilung Gymnastik Übungsleiterhelferausbildung 2014

Übungsleiterhelferausbildung 2014
Fünf engagierte Jugendliche aus unserem Verein, nahmen erfolgreich an der Helferausbildung des Turngaus Speyer teil.
Die Ausbildung wurde an zwei Wochenenden durchgeführt und umfasste die ganze Bandbreite des Turnens.
Die verschiedenen Sparten wurden erklärt und in der Praxis ausprobiert.
Im Gerätturnbereich wurde das richtige Sichern und Halten im Bereich Kinderturnen erlernt, und natürlich wurde auch selbst geturnt.
Grundlagen wie Handstand, Rad, Rolle vorwärts, Aufschwung am Reck, Grundschwung am Barren etc. mussten auch unsere Helfer vorturnen.
Was sie auch mit Talent und viel Spaß dabei taten (siehe auch Bildergalerie Abteilung Gymnastik).
Auf diese Weise können wir jetzt schon den Weg für die Zukunft ebnen und gewinnen eventuell neue Übungsleiter für unsere Abteilung.
Ein herzliches Dankeschön an: Anna-Lena Osigus, Valeria Schmitt, Emma Tinat, Chiara Werle-Hahn und Johannes Wagner.
 

Nachrichten Kategorien: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer