Rheinland-Pfalz Turnfest brachte uns einen Meistertitel!

Vom 25.05.2016 bis zum 29.05.2016 fand das Rheinland-Pfälzische Landesturnfest in Pirmasens statt.
Auch unsere die TSV Kandel Turner nahmen mit 6 Personen daran teil.
Bei optimalen Wetterverhältnissen stellten wir im Strecktalpark unter dem Motto "Quer durch den Sport" das Turnspiel Indiaca, das von uns auch in Kandel gespielt wird, allen interessierten Besuchern vor.
Den ganzen Tag kamen Besucher aus jeder Alterssparte, die am Netz oder an der Geschicklichkeitsstation gemeinsam Indiaca spielten.
Freitag und Samstag standen bei uns ganz im Zeichen des turnerischen Mehrkampfes im Speßbachstadion.
Als Kampfgericht an der Schleuderballanlage waren wir bei strahlendem Sonnenschein am Freitag bei den Wahlwettkämpfen tätig und nahmen die Werte der Wettkämpfer auf.
Am Samstag ging es dann zur Sache, denn jetzt ging es um die Rheinland-Pfalz Meistertitel, hier traten auch unsere Athleten aus Kandel an.
Alexander Bischoff startete im turnerischen 5-Kampf und erreichte damit einen 6. Platz seiner Alterklasse M13. Damit hat Alexander gleichzeitig die B-Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften erreicht und kann dort antreten.
Valeria Schmitt W16 trat ebenfalls im 5-Kampf an, sie hielt sich
stark im Mittelfeld ihrer Altersklasse und erreichte den 8. Platz auf Rheinland-Pfalz Ebene.
Xaver Schmitt trat in den Einzeldisziplinen Schleuderball und Steinstoßen M50 an.
Er sicherte sich mit seinen Werten im Schleuderball den 1. Platz und ist somit amtierender Rheinland-Pfalz Meister. Auch im Steinstoßen erreichte er den 2. Platz auf Rheinland-Pfalz Ebene.
Alles in allem für uns ein gelungenes RLP-Turnfest!
Wer sich für Indiaca oder turnerische Mehrkämpfe interessiert, kann gerne bei uns vorbeischauen. Indiacatraining findet Mittwochs von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der IGS Sporthalle statt. Mehrkämpfe trainieren wir sporadisch nach Absprache.
Für Nachfragen gerne unter Tel. 07273-919315 Simone Schmitt stellv. Abteilungsleiterin Turnen.

Nachrichten Kategorien:

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer