slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3 slideshow 4 slideshow 5

Kandler Stadtrallye 2021

TSV Kandel hält zusammen

Sechs Monate ist es her, das der Ball in der heimischen IGS-Halle rollte und die Halle mit Leben gefüllt war. Um die Zeit bis zum Wiedersehen zu überbrücken, startete vor einigen Wochen beim TSV Kandel Abt. Handball die Bienen-Challenge. (wir berichteten) 

NewsKategorien: 

++ Neuer Trainer für die Männer 1 ++

Männer 1 mit neuem Trainer

Für viele kam die Nachricht überraschend: Jens Rührer, der sich jahrelang als Trainer beim TSV engagierte, legt eine Handballpause ein. Auf der Suche nach einem neuen Trainer wurden die Verantwortlichen schnell fündig: MIt Jens Zwißler kommt ein junger und ambitionierter Trainer zum TSV, der nach seiner aktiven Karriere (u.a. in der 2. Liga) vor allem als Trainer der 1 Damenmannschaft der SG OBZK Erfolge feiern konnte. Einer seiner schönsten Handballmomente war hier der Aufstieg in die 3. Bundesliga im Jahr 2017.

NewsKategorien: 

#HandballgegenCorona

Unter diesem Motto sammeln 15 Spielerinnen der ersten und zweiten Damenmannschaft des TSV Kandel Abt. Handball und ihr Betreuer Marco Trischan seit dem 16.November.2020 Kilometer. Hierbei treten sie gegen andere Teams an. Die Aktion steht unter der Schirmherrschaft von Handball-Legende Christian Schwarzer. Ziel ist es, gemeinsam mit den anderen Teams einmal um die Welt zu laufen, d.h. 44000 Kilometer. 

Bis heute (Stand 14.3.2021) sind sie als Team bereits 2.736,893 km gelaufen. Die 77 Teammitglieder der Gruppe #HandballgegenCorona kommen gemeinsam auf 11.330,419 Kilometer. 

NewsKategorien: 

++ News ++ BIENENCHALLENGE!

Aufgrund der aktuellen Lage und der fehlenden Trainingsmöglichkeiten, stellt auch der Pfälzer-Handball-Verband mit Beschluss vom 11.2.2021 den Spielbetrieb  ein oder nimmt diesen, wie z.B. im Jugendbereich, nicht mehr auf. Es gibt keine Auf- und Absteiger. Ab wann ein normaler Trainingsbetrieb wieder möglich ist, ist derzeit noch völlig unklar. 

Um die Handball freie Zeit zu überbrücken, hat sich der TSV etwas ganz besonderes überlegt:

NewsKategorien: 

Pressemitteilung der Handballabteilung des TSV Kandel

alea iacta est“ (lat. Die Würfel sind gefallen) ….

Aufgrund der Annullierung der angefangenen Saison 2020/21 haben die Verantwortlichen der Oberliga RPS die Vereine informiert, dass die Möglichkeit besteht, sich durch ein Qualifikationsturnier für die 3. Liga in der kommenden Saison 2021/22 zu qualifizieren.

NewsKategorien: 

++ Newsupdate ++

Bereits seit dem 11.10.2020 ruht der Spielbetrieb für die beiden ersten Mannschaften des TSV Kandel Abt. Handball. Die Kandeler Willis, starteten am 3.10. gegen Iggelheim in der heimischen IGS Halle, ehe es eine Woche später nach RUchheim ging. Für die Kandeler Bienen startete die Runde in Mundenheim. Dies war ihr erstes und letztes Spiel in der Saison 2020/2021. Der Spielbetrieb in der RPS-Oberliga wurde eingestellt und die Saison annulliert. Ambitionierte Mannschaften können sich für einen möglichen Aufstieg in die 3 Liga melden.

NewsKategorien: 

Interview mit der Jugendleiterin Evi Mohrmann

Hallo Evi.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein paar Fragen zu beantworten. Du wurdest im Sommer zur Jugendleiterin gewählt und teilst dir den Posten mit dem Alex Lavan, der schon seit Jahren als Jugendleiter tätig ist. 

Durch die besondere Situation, konntest du sicherlich nicht so einsteigen, wie du dir das vorgestellt hast. Wie gestaltet sich deine Arbeit als Jugendleiterin derzeit?

 

Evi Mohrmann:

NewsKategorien: 

Interview mit dem Trainer der 1.Frauenmannschaft

Trainer Eyub Erden zu seiner Arbeit mit den Frauen 1:

Hallo Eyub.

NewsKategorien: 

Neujahrsgruß

„Wenn das alte Jahr erfolgreich war,

dann freu[t euch] auf das Neue,

…und wenn es schlecht war…..

Ja, dann erst recht!“

Albert Einstein

Liebe Vereinsmitglieder, Eltern, Freunde, Fans, Förderer und Sponsoren,

liebe Handballerinnen liebe Handballer des TSV Kandel,

NewsKategorien: 

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer