Verabschiedung Jens Zwissler

Erster Abschied in Kandel

Nach nur einer Saison verlässt Jens Zwißler wieder den TSV. Bereits Mitte der Saison hatte Jens angekündigt, aus beruflichen und familiären Gründen sein Traineramt nach der Saison niederzulegen. Trotz den schwierigen Bedingungen für ihn, hat er sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und jede mögliche Zeitressource der Mannschaft gewidmet.

Nach nur einer Saison ist seine Handschrift deutlich im Spielsystem der Männer 1 zu erkennen.

Vorschau 18.05.+22.05.

Die Kandeler Bienen sind nach ihrem überlegenen Sieg in Bassenheim weiter an der Tabellenspitze und nur noch 2 Siege von der Meisterschaft entfernt. Am Wochenenden sind sie zu Gast bei der TG Osthofen, die derzeit den 13 Tabellenplatz belegen. Am 28.5. geht es dann vermutlich in der heimischen IGS-Halle um Alles.

Für die Männer 1 steht am kommenden Mittwoch nur noch das Auswärtsspiel bei der TG Waldsee an. Anpfiff ist um 20 Uhr. Mit einem Sieg kann die Mannschaft ihre erste Pfalzligasaison mit einem sensationellen 4 Platz abschließen.

Beide aktiven Mannschaften freuen sich auf die lautstarke Unterstützung der Fans!

Ergebnisse + Berichte 14.05.

TSV Kandel M1 – HSG Mu/Ru 40:34 (21:16)

Im letzten Heimspiel der Saison und von Trainer Jens Zwißler stand das schwere Spiel gegen den letztjährigen Pfalzmeister aus Mutterstadt an, der mit einem Sieg noch den Abstieg verhindern könnte.

Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 01.06.2022  18:00 Uhr in der Bienwaldhalle Kandel

 

Zur satzungsgemäßen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen lädt die Vorstandschaft der Handballabteilung im TSV 1886 Kandel alle Mitglieder ein. Die Versammlung findet am Mittwoch, den 01.06.2022 um 18:00 Uhr in der Bienwaldhalle in Kandel statt.

Laut Satzung des TSV Kandel sind Vereinsmitglieder ab dem 16. Lebensjahr wahlberechtigt

Tagesordnung:

1.      Begrüßung

2.      Bekanntgabe der Tagesordnung

3.      Berichte des Spielleiters

Vorschau 14.05.-18.05.

Am Samstag empfangen die Männer 1 die HSG Mutterstadt/Ruchheim, die derzeit Rang 12 belegen. Kandel festigte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am vergangenen Wochenende Rang 6.

Die erste Frauenmannschaft ist am Samstag zu Gast beim TV Bassenheim, die derzeit den 3 Tabellenplatz belegen. Mit einem Sieg können die Bienen den 1. Tabellenplatz festigen und einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft gehen. Zum Auswärtsspiel wird ein Bus eingesetzt. Wer mitfahren möchte: Der Bus fährt am Samstag um 14 Uhr in Kandel an der Bienwaldhalle los. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!

Vorschau 07.05.

Am kommenden Wochenende spielen lediglich die Männer 1 in der Fremde.

Sa. 07.05.22

18 Uhr TV Offenbach 2 – Männer 1

Die Kandler Willis freuen sich auf eure Unterstützung!! :-) 

 

Vorschau 30.04.

Für die Jugendmannschaften ist die Runde bereits abgeschlossen. Für die Männer 1 und Frauen 1 geht diese noch bis Ende Mai. Derzeit belegen die Männer 1 mit 23:15 Punkten einen sehr guten sechsten Platz.
Die Frauen 1 haben am letzten Wochenende mit einem eindrücklichen 46:23 Sieg in Welling die Tabellenspitze verteidigt und gehen nun in ihre letzten 4 Spiele, wobei hier jedes Spiel ein Endspiel ist.
Die Männer 2 haben die Runde auf dem 8 Platz abgeschlossen, die Frauen 2 bestreiten am Wochenende ihr letztes Heimspiel.
Alle aktiven Mannschaften freuen sich auch weiterhin auf die Unterstützung der Fans.