SMS 2019: Schön war's!

Lange haben sich die Handballer auf dieses Event gefreut, nun ist es schon wieder Geschichte. Kevin Angele, der zum ersten Mal als Mitorganisator dabei war, sagt: „Die diesjährigen Stadtmeisterschaften waren ein voller Erfolg. Auch die zwei „Neuheiten“ („SMS goes crazy“ und die Möglichkeit zum Feedback danach) wurden gut angenommen. Das bisherige Feedback war durchweg positiv. Eventuell kann hier die ein oder andere Idee im nächsten Jahr umgesetzt werden. Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist jedenfalls schon groß.“

Insgesamt haben 22 Mannschaften teilgenommen. Wie auch in den vergangenen zwei Jahren siegte das Team „AS Sozial“. Nach einem spannenden Halbfinale, gegen Vorjahresfinalist „Bi-Ka-Ge“, zogen diese, nach einem 11:8, in das Finale ein. Im 2. Halbfinale begegneten sich die Teams „Team Intim“ und „76er“. Hier setzte sich das Team der „76er“ durch. Im Finale machte „AS-Sozial“ deutlich, wieso sie zum dritten Mal in Folge im Finale stehen. Sie gewannen deutlich mit 12:7 und feierten erneut den Stadtmeistertitel. Natürlich wurde auch in diesem Jahr wieder der „Fairplay“-Pokal vergeben. Diesen gewann in diesem Jahr das Team „Hot Shots“.

Vereinsvorstand Michael Niedermeier und Stadtbürgermeister Günther Tielebörger übernahmen die Siegerehrung. Dieser machte klar: „Die Stadtmeisterschaften machen uns auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.“ Vorstand Michael Niedermeier bedankte sich zuerst bei den vielen ehrenamtlichen HelferInnen, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre. Ein besonderer Dank ging an Markus Schönthaler, der schon viele Jahre als „Hauptorganisator“ agiert.

Wie in jedem Jahr gab es wieder ein buntes Rahmenprogramm. Bereits im Vorfeld gab es die Möglichkeit, sich für „SMS goes crazy“ Lieder zu wünschen, die nach einem Ranking am Mittwochabend gespielt wurden. Der Donnerstag startete mit einem gemütlichen Weißwurstfrühstück, wobei die Hüpfburg auch bei den kleinen Gästen für große Augen sorgten. Am Abend sorgte Christian Beck von den „Hossa Dj´s“ beim „Musik-Mix“ für eine abwechslungsreiche Unterhaltung. Am Freitag kamen, bei einem Musikmix der 90er und 2000er, alle BesucherInnen auf ihre Kosten. Zum krönenden Abschluss stand am Samstag die legendäre „HHH-Party“ auf dem Programm. 4 Tage voller Handball und viel Spaß gingen wieder viel zu schnell vorbei.

Im Namen der Vorstandschaft und des Festausschusses möchten wir uns bei allen HelferInnen herzlich bedanken und wünschen den Verletzten gute Besserung. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Stadtmeisterschaften 2020.

Die erfolgreichen Mannschaften mit Vereinsvorstand Michael Niedermeier und Stadtbürgermeister Günther Tielebörger.