Männer 1 schöpfen aus dem Vollen!

Von Franziska Brecht |

Eineinhalb Wochen nach den Kandeler Bienen starteten auch die Männer 1 des TSV in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Truppe um den neuen Trainer Jens Zwissler startete am 3.6. mit sehr großem Kader. Der Juni wurde mit Athletikeinheiten, Fitnesseinheiten im Cross-Fit Landau und Laufeinheiten genutzt, um an der allgemeinen Fitness zu arbeiten. Im Juli wurden Cross-Fit und laufen durch Hallentraining ersetzt. Geplant sind 10 Vorbereitungsspiele, bevor die Runde, Stand 1.8., zum 25.9. beginnen wird.

Trainer Jens Zwissler zum aktuellen Stand der Vorbereitung: “Ich bin sehr zufrieden mit der Trainingsbeteiligung und dem Engagement der Mannschaft. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Abwehr in der Verbindung mit dem schnellen Umschaltspiel nach vorne. Derzeit befinden wir uns noch in der kennenlern Phase, aber es macht mir richtig Spaß mit der jungen und ehrgeizigen Truppe zu arbeiten. Mit dem Beginn der ersten Vorbereitungsspiele am vergangenen Wochenende, werden wir mehr in die taktische Phase einsteigen. Danach werden wir sehen, wie der Kader zur Runde aussehen wird. “

Wir wünschen der Mannschaft weiterhin eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung.

Das Presseteam

Franziska&Natascha