Ergebnisse 04.+05.03.2023

HSG Dudenhofen/Schifferstadt : TSV Kandel Männer 1 45:35

Am Samstagabend stand für unsere Männer, krankheitsbedingt ohne Trainer Christian Thomas, das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten an, der sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren wollte.

Die Männer starteten mit einer 0:2 Führung ins Spiel, die die Gastgeber aber schnell ausgleichen konnten. Daraufhin entwickelte sich ein enges Spiel, in dem man bis zum 12:13 immer wieder vorlegen konnte. Der starke Rückraum der HSG behauptete sich nun immer häufiger und die Kandeler Abwehr bekam keinen Zugriff mehr, woraus ein 17:14 Rückstand resultierte. Wenig später verletzte sich Kapitän Niklas Strauß bei einer Abwehraktion schwer und wird voraussichtlich für den Rest der Saison ausfallen. Somit musste der nach langer Verletzung ebenfalls noch nicht fitte Benjamin Simko zwischenzeitlich einspringen und verkürzte bis auf 20:17. Anschließend führten einfache Fehler dazu, dass die HSG in Unterzahl bis auf 23:17 davonziehen konnte.

In der zweiten Hälfte überraschte die HSG mit einer sehr offensiven Deckung, die die Kandeler vor große Probleme stellte. Unnötige Ballverluste und eine schwache Abwehr, die den starken Rückraum immer wieder ungehindert werfen ließ, führten zu einem 32:22 Rückstand. Die Männer zeigten jedoch eine gute Moral und fingen sich zumindest im Angriff wieder, wobei sie vor allem dank Christoph Kunz und Sven Anhaus zu einfachen Toren kamen. Schlussendlich mussten sich die Kandeler nach anfangs guten 20 Minuten deutlich mit 45:35 geschlagen geben.

Es spielten: Schwinghammer, Dettbarn - Simko (2), Strauß (4), Weiß (1), Angele, Mirle (4), Lincks, Schmitt (1), Powik (2), Anhaus (12/5), Pfirrmann (2), Kunz (7)

SG Lambsheim/Frankenthal : TSV Kandel Männer 2 41:28

SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam 2 : TSV Kandel Damen 24:21

Die Kandeler Bienen starteten motiviert in das Spiel gegen die SG OBKZ. Sie kämpften in einem intensiven Spiel darum in Führung zu gehen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Kandlerinnen dann schließlich. Somit kam es zu einem Halbzeitstand von 8:9 für den TSV Kandel.

Das gesamte Spiel über konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Bis zum Ende der zweiten Halbzeit, als die Konzentration der gesamten Mannschaft wegbrach, wodurch es zu vielen Ballverlusten kam und der Gegner das Spiel für sich entschied.

Es spielten: Sophie Montillon (6), Sarah Roth (2), Christina Weckenmann, Luisa Muschler (2), Nina Zimmer, Marie Burrer (5), Lara Kern (1), Leonie Winkler, Elena Bickert, Samira Schneider, Mara Burgard (3), Gertrud Kosa (2)

TV Dahn : mA SG Wörth/Kandel 25:40

SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam 2 : mB SG Wörth Kandel 25:20

Die Jungs der mSG Wörth/Kandel waren heute zu Gast in in Kuhardt bei den Südpfalztigern.

Zu Beginn starteten die Jungs konzentriert und konnten immer wieder ausgleichen.

Allerdings belohnte man sich bis zur Halbzeit nicht mit der Führung durch unkonzentrierte Abschlüsse.

Mit dem Halbzeitpfiff parrierte Matheo Dieringer noch einen 7m, so dass es mit 12:11 in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit verloren die Jungs oft den Ball durch technische Fehler, erkämpften sich den Ball dennoch oft in der Abwehr zurück. Trotz einer starken zweiten Halbzeit in der Abwehr konnte man die weiterhin unkonzentrieten Abschlüsse nicht ausgleichen. So mussten sich die Jungs mit 25:20 in Kuhardt geschlagen geben.

Es Spielten: Matteo Dieringer, Mattis Dankert (3), Mathias Nedilko, Dennis Jung (3), Fabian Hartmeyer, Matthis Urbansky (2), Moritz Heib (2), Noah Horf (1), Aron Breitinger (8), Linus Weilemann (1), Cedric Kersten.

HSG Trifels : mD SG Kandel/Hagenbach 25:13

wD SG Kandel/Hagenbach : TuS Heiligenstein 14:13

Sieg in letzter Sekunde…

Die beiden Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch bei dem es keinem Team über die gesamte Spielzeit gelang mehr als einen 2 Tore Vorsprung herauszuwerfen. Unsere Abwehr agierte wie gewohnt offensiv und ballorientiert, was uns etliche Ballgewinne verschaffte, die wir aber zu leichtsinnig vergaben und zu unpräzise abschlossen. Eine Sekunde vor Schluss gelang der lautstark umjubelte Siegtreffer. Dennoch war der Sieg zwar glücklich, aber durchaus verdient, da die gesamte Mannschaft bis zum Schluss um jeden Ball kämpfte und auch im Angriff eine deutliche Steigerung zu sehen war.

Es spielten: Lisa Bohrer, Jannika Bohlender, Paulina Gude, Mara Bauer, Anais Pailloncy , Emilia Wolska, Emmi Weisenburger, Nahlia - Noemi Ryszko, Zoe Messinger, Emma Klimperle, Pauline Hantzsche, Anni Böhringer.

wE SG Kandel/Hagenbach 2 : TV 03 Wörth 2 6:19

Gegen den abwehrstarken Tabellenzweiten aus Wörth war für unsere Mädels heute nichts zu holen.

Es spielten für die SG: Marie B., Leia F., Mila F., Rosalie H., Alea H., Melina P., Ivana R., Lara S., Sophie S.

Spielfest F-Jugend in Mutterstadt

Am Sonntag waren wir in Mutterstadt auf dem Spielfest und haben gegen die HSG Mutterstadt und den TV Edigheim gespielt. Die Kids haben sich sehr gut geschlagen und haben das aus dem Training erlernte gut umgesetzt.