Nachrichten rund um die Abteilung und den Handball

SMS 2022: Neuer Stadtmeister sind die "76er"

Die Handball Stadtmeisterschaften konnten nun nach zwei Jahren Zwangspause vom 15.-18.06.22 wieder in der Bienwaldhalle in Kandel ausgetragen werden. Es haben 14 Mannschaften gemeldet und teilgenommen, deutlich weniger als in den Jahren vor der Pandemie. Dies gab uns die Möglichkeit, ein Jugendturnier am Familientag auszutragen, an dem 6 Jugendmannschaften teilgenommen haben .
Die Rückmeldung der Besucher der SMS 22 war durchweg positiv, das Organisationsteam vom TSV Kandel Abt. Handball hat über die 2 Jahre Pause nichts verlernt. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen TSV Kandel Abt. Handball

Michael Niedermeier leitete die Jahreshauptversammlung als amtierender Abteilungsleiter, stand aber nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Nach dem Bericht von Erhard Zimmer (Spielleiter), Nicole Schwinghammer (Kassenwartin) und Michael Niedermeiner (Abteilungsleiter) wurde die Vorstandschaft nach dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig entlastet.
Nun kam es zur Wahl der neuen Vorstandschaft der Abt. Handball, als Wahlleiter wurde hier Josef Vollmer (Vorsitzender des TSV Kandel) gewählt.

Verabschiedung Jens Zwissler

Erster Abschied in Kandel

Nach nur einer Saison verlässt Jens Zwißler wieder den TSV. Bereits Mitte der Saison hatte Jens angekündigt, aus beruflichen und familiären Gründen sein Traineramt nach der Saison niederzulegen. Trotz den schwierigen Bedingungen für ihn, hat er sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und jede mögliche Zeitressource der Mannschaft gewidmet.

Nach nur einer Saison ist seine Handschrift deutlich im Spielsystem der Männer 1 zu erkennen.

Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 01.06.2022  18:00 Uhr in der Bienwaldhalle Kandel

 

Zur satzungsgemäßen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen lädt die Vorstandschaft der Handballabteilung im TSV 1886 Kandel alle Mitglieder ein. Die Versammlung findet am Mittwoch, den 01.06.2022 um 18:00 Uhr in der Bienwaldhalle in Kandel statt.

Laut Satzung des TSV Kandel sind Vereinsmitglieder ab dem 16. Lebensjahr wahlberechtigt

Tagesordnung:

1.      Begrüßung

2.      Bekanntgabe der Tagesordnung

3.      Berichte des Spielleiters

Christian Thomas - neuer Trainer der M1

Mit Christian Thomas wurde ein ambitionierter Trainer für die Männer 1 gefunden. Christian wurde bereits vor 20 Jahren von Jens Rührer angesprochen, damals noch als Spieler. Nun, 20 Jahre später, kommt er als Trainer für die Männer 1, welche derzeit in der Pfalzliga spielen und nach 20 Spieltagen nichts mit einem möglichen Abstieg zu tun haben. 

2 ½ Jahre war er als Trainer der 1. Herrenmannschaft beim TV Edigheim tätig.