Ereignisreiches Wochenende mit den TuSies Metzingen

Von Alexel |

Nach dem Trainingslager der Frauen-Bundesliga-Mannschaft zeigten sich Trainer Alexander Job und der Geschäftsführer Ferenc Rott beeindruckt von den Trainingsbedingungen und Freizeitmöglichkeiten in Kandel.

Zum zweistündigen öffentlichen Training am Freitag fanden sich ca. 40 Besucher in der Halle ein. Die beiden Werbespiele am Samstag lockten 200 Zuschauer in die Halle. Nach den Spielen stärkten sich die 3 Mannschaften gemeinsam am Salat- und Grillbuffet.

Rund um die Trainingsspiele trafen sich viele Bekannte aus „alten“ Zeiten. Stammten doch Trainer Alexander Job aus Hagenbach und Marlene Zapf aus Wörth. Es wurde auch Nadine Härdter gesichtet. Sie ließ es sich nicht entgehen viele ehemalige Mannschaftskolleginnen aus der Nationalauswahl, den Bundesligateams und Freunde in Kandel zu überraschen.

Die Verantwortlichen der Gäste haben ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Aussicht gestellt.

SG Ottersheim-Bellh.-Zeisk. – TuS Metzingen   16:45 (6:24)

TSV Kandel Frauen - TuS Metzingen                     15:48 (5:23)

Gegen die mit 10 Nationalspielerinnen spielenden TusSies aus  Metzingen waren unsere Damen wie erwartet chancenlos. In der ersten Hälfte wurde vor allem im Angriff viel zu statisch gespielt, was die sehr konzentriert zu Werke gehende Metzinger Mannschaft mit vielen Gegenstoßtoren bestraffte. Wenn es zu Chancen kam dann meisten über die starken Kreisläuferinnen Nadine Martin und Anna Heib. In der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Spiel unserer Damen, es wurden mehr Chancen herausgespielt, wobei zu keinem Zeitpunkt das Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften ins wanken kam.

Für den TSV spielten: N. Philipp, U. Voss - K. Ahrens (1), S. Kappes (2), N. Wüst (2/2), C. Kappes, A. Heib (2), M. Bast, N. Martin (2), J. Wagner, C. Schmitt (3/2), S. Dohe (2)

Für TuS Metzingen spielten: Sabine Stockhorst, Edit Lengyel, Jasmina Jankovic (36x für NL), Cassandra Engel, Milica Covic, Barbara Balogh (16x für Ungarn), Alexandra Kubasta, Patricia Stefani, Anna Loerper (189x für D), Saskia Putzke (D Jun.), Ina Grossmann, Shenja Minevskaja (23x für D), Marlena Zapf (39x für D), Katharina Beddies (D Jun.), Bernadett Temes (22x für U), Julia Behnke (4x für D), Marie Beddies, Maren Weigel (D Jun.)