Ergebnisse 20.+21.09.2014

TSV Kandel Frauen 1 - TSG Ketsch                     21:31 (9:12)

Unsere Damen konnten gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Ketsch nur 30 Minuten mithalten und quittierten am Ende eine 21:31 Niederlage. Der Auftakt in die Partie konnte als durchaus gelungen bezeichnet werden. Die Abwehr in Verbund mit Torhüterin Melanie Ofer konnte immer wieder die Ketscher Spielerinnen unter Druck setzen und mehrere Ballgewinne verzeichnen, während im Angriff gute Chancen herausgespielt wurden. Beim 5:4 nahm Gästetrainer Marcus Gutsche die erste Auszeit und stellte seine Damen vor allem im Angriff besser ein. Spielmacherin Yvonne Rolland zog die Partie mit guten Komplexentscheidungen immer mehr an sich, während das gefürchtete Ketscher Konterspiel langsam in Fahrt kam. Die Partie verlief weiterhin sehr ausgeglichen, allerdings kam der erste Bruch durch die kurzfristig verletzungsbedingte Auswechselung von Susanne Dohe. Ein besseres Ergebnis zur Halbzeit wäre mit einer besseren Chancenverwertung möglich gewesen. Unsere Außenspieler erwischten einen unglücklichen Tag im Abschluss, nur eine von 13 Wurfmöglichkeiten konnte gegen die starke Gästetorhüterin genutzt werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Unterschied von der Oberliga zur 3. Liga offensichtlich. Unser Team erlaubte sich nach der Pause sechs Minuten eine ganz schwache Angriffsleistung, was Ketsch vor allem mit Gegenstößen über Lena Ebel nutzen konnte. Kaum schaute man auf die Uhr stand es schon 10:18 für Ketsch und die Partie war entschieden. Bemerkenswert ist, dass unsere Damen auch in dieser Phase nicht aufsteckten. Susanne Dohe setzte sich trotz getapetem Finger mehrmals durch, die Abwehr stand besser und Anna Heib konnte sich am Kreis mehrmals durchsetzen. Beim 17:22 durch Anna Heib schien eine Aufholjagd nochmals möglich, allerdings zeigte sich Ketsch auch in Unterzahl sehr abgezockt und konnte mehrere Tore nachlegen. Ketsch zog das Tempo nochmals an und setzte sich im Anschluss immer deutlicher ab.

Trainer Daniel Meyer: "Wir hatten in der Partie immer wieder gute und schlechte Phasen. Für die nächsten Spiele wird es vor allem darum gehen, weniger leichte Fehler zu machen und konstanter zu spielen. Ketsch war ein starker Gegner und wird nicht die Messlatte für uns in dieser Runde sein. Wir haben uns in den ersten drei Partien Stück für Stück weiterentwickelt. Besser hat eine Kandeler Mannschaft noch nie gespielt, womit wir uns jedoch nicht zufrieden geben dürfen.

Es spielten: Natascha Philipp, Melanie Ofer - Kerstin Ahrens, Susanne Kappes (2), Nadine Wüst (5/4), Anna Heib (4), Laura Baldauf (1), Manuela Bast, Nadine Martin (2), Jessica Wagner (1), Carla Schmitt (2), Susanne Dohe (4), Katharina Geiger, Marissa Benz

TSV Kandel Frauen 2 – TV Kirrweiler                  19:24 (10:11)

SG Wernersberg/A. 2 – TSV Kandel Männer 2    20:21 (11:10)

Im zweiten Spiel kam es zum erwarteten harten Schlagabtausch gegen die körperlich überlegenen Gastgeber. Gleich zu Beginn zeigte die SG dass dieses Spiel nur über 100% Einsatz zu gewinnen ist. Die M2 zeigte sich von dieser aggressiven Spielart nicht beeindruckt und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Rückstände wurden immer wieder aufgeholt und am Ende verwandelte Frank Wernecke souverän seinen 3. Siebenmeter zum viel umjubelten 20:21 Endstand.

Es spielten: D. Pülm - J. Weiler, Th. Burrer, H. Wittek (3), B. Jung, J. Vollmer (1), C. Lavan (1), L. Pfirrmann (2), F. Wernecke (5), J. Schmitt (4), B. Heib (3), N. Lendle (2), J. Dähne

TSV Kandel Frauen 3 – SG Albersweiler/R        12:21 (6:10)

TSV Kandel wC-Jgd – SG Wernersberg/A.         24:11 (10:3)

Das Team der wC-Jugend zeigte, dass es zu einem überzeugenden Handballspiel fähig ist. Dabei war die erste Halbzeit eher von Einzelaktionen einzelner Spielerinnen geprägt und das teamorientierte Spiel rückte ein wenig in den Hintergrund. Die Mädels waren zum Teil auch unkoordiniert und unkonzentriert. Nach der Pause fand die Mannschaft zu einem konzentrierten Spiel zurück, in dem alle Teammitglieder mitdachten, vorausschauende Aktionen planten und in schwierigeren Situationen souverän blieben. Auch Konterchancen wurden konsequent genutzt und ließen der SG-Abwehr keine Chance.

Es spielten: Lena Dettling - Flora Schilling (9), Maren Meyer (5), Leonie Meyer (4), Elisa Reichling (4), Rödel Hannah (1), Lara Kern (1), Louise Fleck, Emilie Wisniewsky, Anouschka Benzing

HR Göllheim/E. – SG Kandel/Herxh. mC1-Jgd  30:30 (16:17)

Spannend bis zum Schluss gestaltete sich das Spiel der C-Jugend gegen Göllheim/Eisenberg. Beide Mannschaften trafen sich auf Augenhöhe, keiner konnte sich vom anderen um mehr als zwei Tore absetzen, trotz mehrerer 2min Strafen und je einer roten Karte. So konnten sich am Ende eines harten aber fairen und vor allem knappen Spiels beide Seiten über je einen Punkt freuen.

Es spielten: Max Eichenlaub - Ilian Buck, Jan Düthmann, Maximilian Lincks (2), Paul Stöhr, Bastian Bernhard (1), Christoph Kunz (13/2), Moritz Gieske (1), Nils Schmidt (4), Niklas Strauß (8/1), David Rödel, Luca Weigel (1)