Ergebnis Relegation Rückspiel 3.Liga

HSG Dutenhofen-Münchholzhausen – TSV Kandel Frauen 1 28:18 (11:8)

Leider muss sich unser F1-Team im Rückspiel deutlich geschlagen geben und Dutenhofen in der Endabrechnung an sich vorziehen lassen. Während Dutenhofen im Heimspiel wieder alle Leistungsträgerinnen mit an Bord hatte, musste unsere Mannschaft schon vor Spielbeginn auf die erkrankte Evelyn Rührer verzichten. Die Partie wurde lange ausgeglichen gestaltet. Wir lagen in der 8. Spielminute mit 1:4 und in der 14. Minute mit 5:6 Toren in Führung. Dies war dann die letzte Führung in diesem Spiel. Beim Zwischenstand von 11:8 wurden die Seiten gewechselt. Schon in der 1. Halbzeit war allerdings klar zu erkennen, dass unsere Damen vor allem im Angriff kaum Mittel fanden die Dutenhofer Abwehr zu knacken. Nach 47. Minuten war Dutenhofen erst mit 18:14 in Führung. Nun machten sich im Vergleich mit den Gastgeberinnen die fehlenden Wechseloptionen deutlich bemerkbar. In der Endphase fielen Laura Baldauf und Nadine Wüst verletzt aus. Dutenhofen konnte sich Tor um Tor absetzen und gewann am Ende auch verdient in dieser Höhe.

Trainer Daniel Meyer: "Wir haben unser bestes gegeben. Gegen eine vollständige Dutenhofer Mannschaft hat am Ende die individuelle Qualität gefehlt um sich durchzusetzen."

Es spielten: Melanie Ofer, Ulrike Voss - Marissa Benz, Kerstin Ahrens, Nadine Wüst (1), Christine Kappes, Anna Heib (3), Laura Baldauf (2), Manuela Bast (1), Jessica Wagner (4), Carla Schmitt (6/3), Katharina Geiger (1)