Susanne Dohe sucht die Herausforderung 2. Liga

Susanne verlässt den TSV Kandel und wechselt zum Meister der 3. Liga West und Aufsteiger in die 2. Liga die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim. Sie kam ab der Saison 2010 zum TSV und war ein Garant dafür dass unsere Frauen den Weg in die 3.Liga geschafft haben. Bis zu ihrer schweren Ellenbogenverletzung im Januar dieses Jahres lag unsere Mannschaft auf einem Nichtabstiegsplatz. Danach fehlten ihre Tore die vermutlich zum Klassenerhalt gereicht hätten. Aber nicht nur sportlich auch menschlich ist es ein Verlust für uns und ein Gewinn für jedes Team in dem sie mitspielt. Susanne hat sich in unserer Mannschaft als Führungsspielerin entwickelt und im Spiel immer Verantwortung übernommen.

Nach ihrer Promovierung in Chemie sucht sie die sportliche Herausforderung sich eine Liga höher durchzusetzen. Wir wünschen ihr für diesen mutigen Schritt alles erdenklich Gute. Sie wird in Kandel immer willkommen sein. Schon das Event „Stadtmeisterschaft für Hobbymannschaften“ will sie sich nicht entgehen lassen.

Susanne Dohe war für jede Abwehrreihe eine ständige Gefahr                Foto: HKR