Saisonausblick der Männer 1 (A-Klasse)

Nach einem undankbaren 2ten Platz in der letzten Saison, wollen die Männer 1 dieses Jahr einen Platz gut machen und den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen.

Nur die TSG Hassloch II, mit einigen ehemaligen Spielern aus der 3. Liga, konnten ihnen letzte Runde den ersten Platz streitig machen. Diese Runde soll es endlich gelingen. Die größten Konkurrenten um den Aufstieg werden wohl der TV Kirrweiler und der TV Thaleischweiler sein. Kirrweiler hat sich diese Runde mit einigen Neuzugängen verstärkt und Thaleischweiler kann mit ihren erfahrenen Spielern, jedem Gegner das Leben schwer machen. Auch die HSG Trifels ist nicht zu unterschätzen. Nach der Trennung von der HSG Albersweiler hat sie sich mit einigen Pfalzligaspielern verstärkt.

Für die neue Runde wurde neben der 6:0 Abwehr auch an einer neuen Abwehrformation gearbeitet, um sich zukünftig flexibler auf den Gegner einstellen zu können.

Trotz bereits großer Fortschritte im Vergleich zu letzter Runde, wird weiter an den Feinabstimmungen der Bewegungsabläufe im Angriff gearbeitet.

Die Mannschaft wird durch Spieler aus der A-Jugend und der 2ten Mannschaft ergänzt. Externe Neuzugänge gibt es keine. Abgänge sind derzeit noch ungewiss, da einige Spieler auf einen Studienplatz hoffen. Diese werden aber erst zu einem späteren Zeitpunkt vergeben, was die Planung für Trainer Jens Rührer erschwert.

So ist der Mannschaft zu wünschen, dass sie vom Verletzungspech verschont bleiben und so, eine wichtige Rolle im Kampf um dem Aufstieg spielen werden.