Ergebnisse 15.+16.12.2018

SG Ottersheim/Bellheim/Zeis./Kuh. – TSV Kandel F1           22:37 (10:16)

*Start- Ziel - Sieg!*

Das Team um Trainer Eyub Erden hatte sich im Vorfeld vorgenommen sich zum Abschluss des Jahres nochmal mit einer guten Leistung in die Pause zu verabschieden .

Das Spiel startete mit einem erfolgreichen Spielzug, bei dem Mona Kuczaty auf Linksaußen frei gespielt  wurde und das erste Tor des Spiels erzielen konnte.

Bis zur 9. Minute bauten die Bienen ihren Vorsprung auf 7-3 aus, mussten aber bis zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Fehlwürfe, die alle frei vorm Tor vergeben wurden, hinnehmen.

Leider konnten die TSV-Damen ihre Fehlerquote bis zur Halbzeit nicht verbessern. Beim Spielstand 16-10 wechselte man die Seiten. Betreuer Marco Trischan hatte bis dahin bereits 17 Fehlwürfe in der Statistik notieren müssen.

Das Team nahm sich vor in der zweiten Spielhälfte konzentrierter beim Torabschluss zu sein. So gelang es den Bienen die Anzahl der Fehlwürfe zu minimieren und den Vorsprung somit kontinuierlich auszubauen, Mit 37-22 war zumindest das Endergebnis zufriedenstellend.

Die Mannschaft hat jetzt im 13. Spiel den 13. Sieg geholt und insgesamt 502 Tore erzielt, im Durschnitt somit 38,6 Tore pro Spiel geworfen.

Trainer Erden zum Spiel: "Das Endergebnis ist okay, der einzige Schwachpunkt waren heute die Abschlüsse. Ich habe aber großen Respekt vor meiner Mannschaft, die über Wochen hinweg ein sehr hohes Pensum aufbringen musste und sich nicht schonte, obwohl wir wenig Wechselmöglichkeiten hatten. Jetzt ist erstmal Regeneration angesagt, ab Anfang Januar geht es dann mit der zweiten Vorbereitungsphase weiter! Ich hoffe, dass sich bis Anfang Februar dann auch die personelle Lage etwas entspannt hat."

Die Trainer und das Team möchten sich an dieser Stelle herzlich bei allen Fans bedanken, die die Mannschaft auch in schwierigen Phasen immer unterstützt haben. Wir hoffen, dass ihr auch nächstes Jahr zahlreich in die Halle kommt und uns bei der Verwirklichung unseres Saisonziels helft. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Bienen

Es spielten: Natascha Philipp, Louisa Brossart - Susanne Kappes (4), Anne Schmitt, Carla Schmitt (3), Susen Meyer, Rebecca Vollmer, Anne Elischer (3), Katharina Schmitt (1), Franziska Brecht (7/3), Mona Kuczaty (18/1), Stefanie Rasig (1)

SG Ottersheim/Bellheim/Zeis./Kuh. – TSV Kandel F2              32:19 (17:7)

Es spielten: E. Mohrmann, L. Dettling, L. Fleck (1), C. Weckenmann (4), S. Montillon, S. Roth (5/3), M. Wegmann, H. Rödel (5), L. Muschler, V. Schönenberg (4/2)

SG Kandel/Herxheim mA – TV 03 Wörth          28:27 (15:8)

Es spielten: M.Schwenken, O.Luber – D.Meier, J.Buck (4), M.Tschammer, L.Roth (1), B,Bernhard (5), E.Deringer, D.Rödel (1), M.Gieske (2), Y.Krücken, N.Strauß (9), L.Buck (3), M.Lincks (3)

HSG Landau/Land – TSV Kandel wA          25:20 (14:8)

Unsere Mädels starteten trotz mehrer angeschlagener Spielerinnen mit Siegeswillen in die Partie! Durch Fehler bei der Absprache in der Abwehr und schlechter Torausbeute gingen die Gegner schnell in Führung. Nach der Halbzeit war die Abwehrarbeit der A-Jugend viel besser geworden, wodurch dem Gegner in den ersten 10 Minuten kein Tor gelang und unsere Mädels konnten aufholen. Leider war die Fehleranzahl immer noch zu hoch um 2 Punkte einzufahren.

Es spielten: L. Dettling – L. Fleck, S. Montillon, E. Wisniewsky (3), F. Zaum, L. Muschler (1), L. Kirstahler, L. Meyer (11/4), E. Meyle (1), H. Rödel (3), V. Schönberg (1),

TSV Kandel wB – Neuhofen/Waldsee     15:14

SG Kandel/Herxheim mC – mJ Dansen./Thaleischweiler      40:11 (15:10)

Es spielten: E. Kammlott (3), N. Unger (12/2), J. Hans (11), N. Zimmer, M. Urbansky, J. Hühn (9), J. Keil, M. Muckel (6)