Vorbereitungsspiele Männer 1 und Frauen 1

TS Durlach : TSV Kandel Männer 1       31:15 (13:8)
Im dritten Testspiel der Vorbereitung gab es am Samstag in Durlach die dritte Niederlage.

Trotz vieler Ausfälle schaffte es das Team um Jens Rührer in der ersten Halbzeit gut mitzuhalten. Sichtlich Probleme hatten die Spieler mit dem Harz, welches in heimischer Halle verboten ist.

Die zweite Hälfte war hingegen leistungstechnisch ein klarer Rückschritt. Im Angriff wurde oft zu langsam und zu ideenlos agiert und in der Abwehr hatte der Kreisläufer der TS leichtes Spiel. Durch die weiterhin schwache Wurfquote und einige technische Fehler, konnten die Gastgeber immer wieder kontern und so die Führung weiter ausbauen.

Es spielten: Tim Schwinghammer, Dirk Linsenmeier - Moritz Frank, Pascal Weiß, Marius Mirle, Kevin Angele, Christopher Schmidt, Niklas Strauß, Johannes Schmitt, David Zahradsky, Jochen Kastner

TSV Kandel Frauen 1 – TSG Haßloch          44:23 (16:8)
Nach einer anstrengenden Trainingswoche und bereits zwei absolvierten Trainingseinheiten am Samstagmittag, stand am Nachmittag das Spiel gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten TSG Haßloch an.

Die Kandeler Bienen starteten konzentriert in die Partie und führten nach kurzer Zeit bereits 5:1 und 8:2.

Nach 20 Minuten fand die TSG Haßloch besser ins Spiel und verkürzte auf 11:7. Doch die Bienen agierten weiterhin konzentriert und konnten durch Ballgewinne in der Abwehr, immer wieder zum Konterspiel übergehen. Halbzeitstand 16:8.

In der zweiten Halbzeit wurde das Tempo nach vorne nochmals angezogen, was einen klaren 44:23 Erfolg mit sich brachte.

Trainer Eyub Erden:

„Ich war mit der gezeiggten Leistung, unabhängig vom Ergebnis, sehr zufrieden. In den Trainingseinheiten vorher wurden einige Schwerpunkte festgelegt, die teilweise sehr gut umgesetzt wurden. Das war für mich heute das Wichtigste.

Wir haben noch 8 Wochen bis zum ersten Rundenspiel. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir bis dahin gut eingespielt sind und uns mit den Mannschaften in der Oberliga messen können.

Die Kandeler Bienen bei einer Trainingseinheit im Sand.