Erste Mannschaften schließen Runde erfolgreich ab

Von Franziska Brecht |

Der Trainings- und Spielbetrieb steht still. Inzwischen wurde auch vom Pfälzer Handballverband die Saison 2019/20 für beendet erklärt. Wir als TSV KANDEL-HANDBALL sind froh, dass von Seiten des DHB und des PfHV schnell eine einvernehmliche und faire Lösung gefunden wurde.

Die Wertung der Saison 2019/20 erfolgt zum Stichtag 12.03.2020 nach dem „norwegischen Modell“ (Quotient aus Punkte, durch die Anzahl der absolvierten Spiele). Es gibt Aufsteiger, aber keine Absteiger und auch keine Meister.

Für die 1 Männermannschaft bedeutet dies, und dies war bereits vor dem Abbruch der Saison klar, der direkte Durchmarsch in die Pfalzliga. Leider fällt die Meisterschaftsfeier erst einmal aus, ABER aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

Die „Kandeler Bienen“ beenden die Runde als Pfalzligaaufsteiger in der Oberliga RPS auf einem beachtlichen zweiten Tabellenplatz. Hier wäre, hätte die Runde zu Ende gespielt werden können, noch alles drin gewesen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nach Wittlich, für den Aufstieg in die 3.Liga.

Wann und wie Spiele wieder ausgetragen, und vor allem der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar. So gut es geht versuchen sich die SpielerInnen im „Home-Training“ fit zu halten. Einen kleinen Einblick werdet ihr in den nächsten Wochen erhalten. Seid gespannt!

Feierlichkeiten, Ehrungen und Verabschiedungen werden nachgeholt, sobald diese wieder möglich sind.

Selbstverständlich blutet unser Sportlerherz, aber die Gesundheit aller Mitglieder, Freunden und Gönnern, steht auch für uns an erster Stelle. Wir hoffen, euch bald wieder in der IGS-Halle begrüßen zu dürfen.

Bis bald, in der Sporthalle!