Männer1 siegen im Trainingsspiel

Von Alexel |

TSV KANDEL M1  : HSG Eckbachthal 2  32:30 (16:15) 

Im zweiten Vorbereitungsspiel am Sonntagmittag war die Zweitvertretung der HSG Eckbachthal zu Gast.

Zwar erwischte man einen guten Start in die Partie (4:2), ließ aber nach den ersten fünf Minuten deutlich nach. Die Gäste kamen teilweise ohne Körperkontakt der Abwehr zu einfachen Torerfolgen und konnten immer wieder den Ausgleich erzielen. Hier mangelte es vor allem an der Bereitschaft, den letzten Schritt und die Räume enger zu machen. Im Angriff stimmte die Abstimmung bei den Spielzügen nicht und es wurde zu hektisch abgeschlossen. Mitte der ersten Hälfte zeigte sich die Abwehr etwas wacher, was einen 5:0 Lauf und die 13:8 Führung bedeutete. Diese gute Phase war jedoch erneut nur von kurzer Dauer, denn anschließend war die Mannschaft nicht mehr präsent. Die HSG nutzte die vielen Fehler aus und kam nach einer insgesamt schwachen Halbzeit unsererseits zum 16:15 Anschlusstreffer. 

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache zeigte man 15 Minuten lang eine ansprechende Leistung. Die Abwehr stand kompakt und konnte einige Bälle rausfangen, was zu einfachen Kontertoren führte. Auch die Abstimmung im Positionsangriff stimmte nun, es wurden sich immer wieder gute Chancen erarbeitet, die konsequent verwertet wurden. Die daraus resultierende 23:18 Führung hielt jedoch nicht lange, da man gegen die Abwehrumstellung der Gäste nur noch wenige Mittel fand, weswegen zu viele Einzelaktionen erzwungen wurden, die zu unnötigen Ballverlusten führten. Ein 0:7 Lauf und ein 26:28 Rückstand, der hauptsächlich durch viele Kontergegentore zustande kam, waren die Folge der schwächsten Phase des Spiels. Am Ende reichte eine konzentrierte Leistung in den letzten fünf Minuten doch noch zum 32:30 Sieg. 

Es spielten: Schwinghammer, Linsenmeier - Bernhard, Weiß (4), Weigel (2), Mirle (4), Kastner (1), Zahradsky (6), Kunz (7), Anhaus (2), Strauß (6), Pfirrmann