Sie sind hier

Bericht zum Trainingslager der Frauen 1

Nach einem anstrengenden Samstag mit 3 Trainingseinheiten und einem Spiel standen die Kandler Bienen am Sonntag wieder in der Halle. Es standen zwei, für unsere Torhüter drei, Einheiten auf dem Plan. Diese wurden intensiv für die Taktik und die Abwehr genutzt und man konnte zufrieden gemeinsam zu Mittag essen.

Um 17 Uhr spielten die Bienen dann abschließend gegen die Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim. Zu Beginn spielten die Teams gleich auf, sodass sich keiner nennenswert absetzen konnte. So ging es auch mit einem 15:14 in die Halbzeit.

In den zweiten 30 Minuten drehten die Gastgeber dann richtig auf. Das schnelle Spiel nach vorne bereitete den Gästen Probleme. Es wurde um jeden Ball gekämpft und auch die langen Angriffe konnten die Abwehr der Bienen nicht entzerren. Diese Leistung ließ sich auch im Ergebnis ablesen, denn in der zweiten Halbzeit bekam man nur 5 Gegentore. Das Endergebnis von 34:19 war zufriedenstellend und nach einer Putzsession der Halle konnten alle erschöpft nach Hause gehen.

Diese Woche geht es noch einmal um die Feinarbeit, bevor es am kommenden Samstag zur Generalprobe beim Turnier in Pforzheim kommt.

 

NewsKategorien: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer