Ergebnis 17.10.2021

TSV Kandel F1 - TSG Friesenheim 44:30 (25:18)

*Start-Ziel-Sieg*

Am Sonntag waren die Handballerinnen aus Friesenheim bei den Bienen zu Gast.

Man startete direkt konzentriert und konnte sich in den ersten drei Minuten auf ein 5:2 absetzen. Das schnelle Spiel klappte heute besonders gut und die Bienen überrannten die Gegnerinnen geradezu. So kam es, dass es in der 17. Minute bereits 18:10 stand und die TSG Friesenheim die zweite Auszeit nehmen musste. Die Bienen konnten den Vorsprung danach zwar nicht weiter ausbauen, aber die herausgespielten Chancen waren sehenswert. Mit einem 25:18 ging es in die Halbzeit.

Durch das Tempospiel und die gute Abwehrleistung konnten die Bienen sich weiter absetzen. Obwohl die Gastgeberinnen schon früh einen großen Vorsprung hatten, ließ der Torhunger nicht nach. So konnte man am Schluss einen 44:30 Sieg einfahren.

Nächste Woche geht es zum nächsten Auswärtsspiel gegen die HF Köllertal. Die Bienen werden alles geben, um die nächsten zwei Punkte nach Hause zu holen.

Es spielten: N.Philipp, L.Dettling - S.Kappes (4), K.Pfirrmann (5), K.Geiger, F.Brecht (4), M.Kuczaty (11), A.Hauck (4), P.Janssen (8), R.Brecht (8)