Ergebnisse + Berichte 19.03.+20.03.

Von Franziska Brecht |

TV Wörth 2 – Männer 2 42:27 (21:13)

Es spielten: Luber, Roth – Schaaf (2), Knecht (6), Schöps, Angele (4/4), Lincks (5), Ohmer (3), Leonhart (2), Gutmann

wE – TV Wörth 2 8:5 (4:2)

Es spielten: C. Biedermann, M. Schiefer, Farah Bordewil, N. Rührer, Y. Schulz, M. Müller, M. Dembeck, Fenya Bordewil, P. Hantzsche, Z. Messinger, M. Werner, J. Bohlender, I. Ryszko, M. Regner, M. Vogel

mE – TV Wörth 2 12:22 (3:9)

Es spielten: M. Gottwald, F. Schönthaler, L. Knöll, M. Dörner, H. Köstner, L. Bonaudo, F Krüger, J. Krug, J. Herrmann, D. Busch, F. Linder, F. Hutter, V. Klötzel

TV Kirrweiler – mE 30:10 (8:3)

Es spielten: M. Gottwald, L. Bonaudo, L Knöll, M. Rührer, E. Herp, F. Krüger, L. Schall, J. Krug, J. Herrmann, L. Sitorius, D. Busch

TV Dahn – mB 24:14 (15:9)

Es spielten: N. Hauck (2), L. Weilemann (2), S. Lexe, N. Horf, N. Zimmer (2), M. Heib (2), V. Strauß (6), M. Dieringer

Frauen 3 – HSG Li/Sch 19:31 (6:18)

Es spielten: Schneider, Ryndak, Bickert (3/1), Kirstahler (2), Muschler (2), Simon, Burrer (2/1), Kern (1), Burgard (7/1), Seußler (1), Hagenbucher, Kosa (1)

Frauen 2 – HSG Trifels 2 21:17 (9:7)

Es spielten: Schneider – Montillon (1), Roth (1), Weckenmann (2), Muschler (3), Burrer (5), Kern, Vollmer (5), Burgard (1), Hagenbucher, Seußler (2), Kosa (1)

TSV Kandel F1 - VTV Mundenheim 38:21 (18:10)

Da das im Dezember angesetzte Spiel nicht ausgetragen werden konnte, kam es am Freitag Abend zur ersten Begegnung mit den Mundenheimer Hornissen.

Der Start der Bienen war etwas holprig. Technische Fehler im Angriff verhinderten den Torerfolg und man geriet in Rückstand. Plötzlich fuhr ein Ruck durch die Mannschaft. Durch einen 9:1 Lauf konnte man das Spiel drehen und den gegnerischen Trainer in der 15. Minute zu einer Auszeit zwingen. Doch die Bienen ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Durch das schnelle Spiel hatten die Hornissen keine Chance heranzukommen und man ging mit einem 18:10 in die Halbzeit.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Die Abwehr war wie eine Wand und verbaute den Gästen jegliche Chance auf einen Torerfolg. Die Ballgewinne wurden durch Tempogegenstöße und schöne Angriffe genutzt, um den Vorsprung bis zur 44. Minute auf ein 27:11 auszubauen. Die letzte Viertel Stunde verlief etwas ausgeglichener, bis irgendwann die Sirene ertönte und die Bienen einen 38:21 Sieg feiern konnten.

Es spielten: N.Philipp, L.Dettling - A.Zellmer (4), S.Kappes (5), S.Genova (2), K.Pfirrmann (2), F.Brecht (8), M.Kuczaty (9), A.Hauck (3), P.Janssen (2), R.Brecht (3)

TV 03 Wörth - TSV Kandel F1 22:34 (12:20)

Nach einer taktischen Einheit der Bienen am Samstag Mittag kam es am Sonntag Abend zu einem Lokalderby in der Bienwaldhalle in Wörth.

Obwohl die Aufregung zu spüren war, waren alle Spielerinnen top motiviert und fokussiert.

Das Spiel startete gut für die Bienen und man könnte früh in Führung gehen. Das schnelle Spiel nach vorne klappte heute besonders gut. Die Wörtherinnen hatten keine Zeit, sich über den Torerfolg zu freuen, weil die Kandlerinnen direkt mit einem Tor antworteten. Auch die Ballgewinne konnten schnell in Tore umgemünzt werden und so kam es, dass man mit einem 12:20 die Seiten wechselte.

Die zweite Hälfte verlief zunächst ähnlich. Die Gastgeberinnen hatten das Tempospiel der Bienen zu keinem Zeitpunkt im Griff und liefen dem immer größer werdenden Rückstand hinterher. Den Bienen, die mit einem kleinen Kader angereist waren, merkte man die Belastung der letzten Tage jedoch an. So nahm man ein wenig das Tempo raus und spielte das Spiel locker zu Ende. Mit einem 22:34 Sieg belohnte man sich und feierte ausgelassen das erfolgreiche Wochenende.

Nächste Woche geht es gegen Sobernheim. Jetzt gilt es, die Kräfte zu sammeln, um am Wochenende in heimischer Halle die nächsten 2 Punkte zu holen.

Es spielten: A.Haag, L.Dettling - A.Zellmer (2), S.Kappes (6), K.Pfirrmann (3), F.Brecht (8), M.Kuczaty (6), A.Hauck (2), P.Janssen (3), R.Brecht (4)