Ergebnisse 11.+12.03.2023

TSV Kandel Männer 1 : HSG TSG/1. FC Kaiserslautern 31:33

Am Samstagabend stand für unsere Männer das schwere Spiel gegen den Tabellendritten und klaren Favoriten aus Kaiserslautern an, gegen den man bereits das Hinspiel knapp verloren hatte.

Die Männer starteten gut in die Partie und erspielten sich dank einer konzentrierten Chancenverwertung und einem starken Jonas Dettbarn im Tor eine 8:7 Führung. Den Gastgebern gelang es anschließend aber immer wieder vor allem durch das Zusammenspiel des Rückraummitte und des Kreisläufers zu Torerfolgen zu kommen. Einen daraus folgenden 11:12 Rückstand glichen die Männer aus und gingen kurz vor der Pause nochmal mit 14:13 in Führung. Anschließende Fehler und Unkonzentriertheiten wurden von den Kaiserslauterern genutzt, um ein ausgeglichenes Spiel zur Halbzeit nochmal zum 14:15 zu drehen.

In der zweiten Hälfte zeigten die Männer weiterhin eine super Mannschaftsleistung. Im Angriff wurden immer wieder erfolgreiche Lösungen gegen die zwischenzeitliche Manndeckung von Christoph Kunz gefunden und die Abwehr bekam den Spielmacher der Gäste immer besser in den Griff. Daraus resultierte eine verdiente 27:25 Führung, die die HSG in Überzahl jedoch schnell wieder ausglich. Nun häuften sich auf Kandeler Seite überhastete Aktionen, die zu einfachen Ballverlusten führten. Kaiserslautern zog so auf 27:30 weg, die Mannschaft zeigte aber gute Moral und kam erneut bis auf 29:30 heran. Anschließend wurde eine Chance zum Ausgleich gerade noch von der HSG vereitelt. Schlussendlich gewannen die Gäste durch einen Treffer kurz vor Schluss knapp mit 31:33.

Die Kandeler zeigten trotz der Ausfälle von Kapitän Niklas Strauß und später auch Benjamin Simko eine gute Teamleistung und machten es dem Favoriten lange sehr schwer. Aufgrund einiger überhasteter Aktionen im Angriff und Problemen gegen den Mittelmann der Gäste belohnte sich die Mannschaft nicht mit dem verdienten Sieg und musste am Ende erneut eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Schwinghammer, Dettbarn - Simko, Weiß (5), Angele (1), Mirle (2), Hans (1), Lincks, Powik (1), Anhaus (7/3), Deringer, Pfirrmann (3), Kunz (11)

TSV Kandel Männer 2 : ASV Maxdorf 30:35

mA SG Wörth/Kandel : JSG Grethen/Maxdorf 35:24

TSG Haßloch : wC SG Kandel/Hagenbach 27:21

JSG Lambsheim-Frankenthal/Bobenheim-Roxheim : wD SG Kandel/Hagenbach 2:16

Der weiblichen D-Jugend gelang ein ungefährdeter Auswärtssieg in Bobenheim/Roxheim. Gegen den Tabellenletzten konnten die Mädchen ihre Überlegenheit klar ausspielen und die Führung immer weiter ausbauen.

Es spielten:  Lisa Bohrer, Jannika Bohlender, Paulina Gude, Mayla Werner, Pauline Hantzsche, Emilia Wolska, Nele Rührer, Zoe Messinger, Emma Klimperle, Anni Böhringer

mE SG Kandel/Hagenbach : mHSG Friesenheim/Hochdorf 2 19:18

Die Jungs der mE 1 haben am Samstag ihr bestes Spiel in dieser Runde gemacht. Das Hinspiel in Hochdorf ging noch mit 12 Toren Unterschied verloren. Heute stand eine sehr abwehr starke Mannschaft auf dem Platz, jeder hatte seinen Gegner im Blick und es wurde auch kein Ball verloren gegeben. Konnte ein Gegner entwischen, wurde von den Mitspielern geholfen, so das Hochdorf selten zu freien Würfen kam. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und es ging immer hin und her. Die Gäste hatten den besseren Schluss und so ging es mit 2 Toren Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause konnten wir immer mehr verkürzen, hatten beim 13:13 den ersten Gleichstand und in der 30 Minute die erste Führung 16:15. Dank den tollen Paraden von Dirk im Tor konnte der Vorsprung in der hektischen Schlussphase gehalten werden und die Jungs freuten sich sehr über diesen Sieg.

Wenn man das Spiel mit den Spielen zu Beginn vergleicht, sieht man riesige Fortschritte und es wird von Spiel zu Spiel immer besser.

Es spielten: Nik Fuhrich, Frederic Krüger, Noah Bundschuh, Lias Fitting, Mats Rührer, Leo Ziegler, Jesper Bohlender, Till Linder, Fabian Schönthaler, Dirk Kunstmann

mE2 SG Kandel/Hagenbach : SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam 2 15:19

Trotz Niederlage war es eine gute Leistung der E2.

Es spielten: Ben Munz, Can Yüksel Yavas, Tom Dankert, Paul Glaßer, Henry Köstner, Samuel Ries, Toni Weisenburger, Johannes Franzkowiak, Frederic Krüger, Iljan Krug

HSG Eckbachtal : wE SG Kandel/Hagenbach 11:31

Unsere wE1 musste am frühen Sonntagmorgen gegen die Mannschaft von Eckbachtal ran.

Wir begannen das Spiel hoch konzentriert und konnten uns relativ schnell vom Gegner absetzen. Vor allen Dingen in der Abwehr ließen wir der Mannschaft aus Eckbachtal wenig Zeit um ihr eigenes Spiel aufzuziehen.

So ging es mit einem 18 : 3 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten unsere Mädels souverän die taktischen Vorgaben des Trainer Teams herunter. So konnten wir einen ungefährdeten 31:11 Auswärtssieg einfahren.

TSG Haßloch : wE2 SG Kandel/Hagenbach 12:9

Nach der kleinen Faschingspause startete unsere wE2 Kandel/Hagenbach gehen den TSG Haßloch. Nach einem guten Start in der ersten Halbzeit konnten wir uns mit einem 5:5 in die kurze Pause begeben. In der zweiten Halbzeit konnte Kandel/Hagenabch zeigen, wie gut sie miteinander spielen können und gemeinsam den Ball zum Tor tragen. Beim Abwehrspiel waren die Mädels konsequent an ihrer Gegenspielerin dran und unterlagen am Ende leider körperlich gegen Haßloch.