Damen I: DJK Marpingen - TSV Kandel 25:23 (15:13) - Spielbericht Marpingen

Von Melanie |

Moskitos zu Hause weiter ungeschlagen

16.01.2011, Wagner Ralf, Eigener Bericht

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen den Tabellenvierten aus Kandel mussten die Moskitos in einem jederzeit spannenden Spiel bis zum Schluß kämpfen um die Punkte in Marpingen zu halten.

Der Gast konnte mit 1:0 in Führung gehen aber dies war auch die einzige Führung im ganzen Spiel. Schnell konnten die Moskitos ausgleichen und selbst in Front gehen. Ohne die verletzte Katha Leib zeigte sich aber schon früh das die Abwehr nicht so sicher wie gewohnt stand und auch im Angriff lief nicht alles rund. Trotzdem konnte man sich bis Mitte der ersten Hälfte einen kleinen Vorsprung erarbeiten (9:6). Doch die Gäste hielten dagegen und so schmolz der Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff wieder auf zwei Tore.

Nach dem Wiederanpfiff schienen die Gäste den besseren Start erwischt zu haben und konnten so logischerweise auch den Ausgleich zum 16:16 erzielen. Nun waren es vor allem die beiden Rückraumspielerinnen Lisa Meier und Vicky Baski die die Moskitos mit ihren harten Würfen im Spiel hielten.

Bis zum 21:21 nach 45 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Ausgelöst wohl auch durch die rote Karte gegen Spielführerin Christine Detzler mobilisierten die Moskitos nun ihre letzten Kräfte und konnten 5 Minuten vor dem Abpfiff wieder mit zwei Toren in Führung gehen und konnten diesen Vorsprung auch halten und am Ende in einem Spiel zweier gleich starker Mannschaften nicht unverdient als Sieger vom Platz gehen.

Es spielten: Nina Buchholz und Carina Kockler im Tor; Christine Detzler 4, Maike Ohlmann, Michele Becker, Elke Zägel 2, Carolin Wegmann 1, Marina Bleimehl 4, Lisa Meier 5, Nadine Klein 2, Vicky Baski 7/2

Quelle: Homepage DJK Marpingen: www.marpinger-moskitos.de