Einzelberichte der 1. Damenmannschaft

Bienen krönen starke Saison mit dem Meistertitel! 

Am Samstag Abend stand für die Kandeler Bienen das letzte und wohl wichtigste Spiel der Saison an. Das Pfälzer Derby gegen die Südpfalztiger sollte entscheiden, welche der beiden Mannschaften den Meistertitel in der RPS Oberliga gewinnen würde. Die knappe Niederlage im Hinspiel in Bellheim motivierte die Bienen zusätzlich. 

Ergebnis 10.10.2021

Ergebnisse vom Wochenende:

TV Bodenheim – TSV Kandel Frauen 1 28:26
Am Sonntag  fuhren die Bienen nach Bodenheim. Bereits im Vorfeld stand fest, dass es ein spannendes Spiel werden würde.

Ergebnisse 02.+03.10.2021

Ein erfolgreiches Wochenende für den TSV -> alle Aktiven Mannschaften gewannen ihre Spiele.

TSV Kandel F1 – TSVA/ATSV Saarbrücken 37:27 (15:8)
HSG Mutterstadt/Ruchheim – TSV Kandel M1 27:30 (16:13)
MSG Iggelheim 2/Meckenheim – TSV Kandel M2  15:18 (8:9)

Letztes Testspiel der Damen 1 in Mannheim

Nach einem intensiven Trainingsspiel gegen die TSG Hassloch (Pfalzliga) am Donnerstag ging es am Sonntag direkt weiter. Die Bienen waren  in Mannheim bei der TSG Seckenheim (BW Oberliga) zu Gast. In den vergangenen Jahren gab es schon öfter Duelle zwischen den beiden Mannschaften und es war klar, dass es auch dieses Mal ein spannendes Spiel werden würde. 

Update Damen 1

Am Samstag Mittag machten sich die Bienen auf den Weg nach Stuttgart. Vor dem Turnier am Sonntag gegen die beiden Drittligisten aus Nellingen und Erlangen war ein Teamtag geplant. Eine Bootsfahrt und ein Restaurantbesuch standen auf dem Programm, bevor man im Hotel einkehrte und den Abend noch gemeinsam ausklingen ließ.

Der Turniertag begann mit dem Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Nellingen. Im vergangenen Jahr gab es bereits ein Duell, sodass die Kandelerinnen ungefähr wussten, was auf sie zukam.

Kandeler Bienen mit Personalsorgen

Bereits seit acht Wochen befinden sich die Kandeler Bienen in der Vorbereitung auf die neue Saison. Parallel zum Training in der Halle und den Einheiten im Wald (joggen und Sprinttraining) arbeiten die Bienen seit 6 Wochen an ihrer Kraftausdauer. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den Kooperationspartner das Fitnesswerk in Kandel-Minderslachen und an Trainer Patrick, der die Damen Wochen für Woche zum schwitzen bringt.