Sie sind hier

News

Nachrichten rund um die Abteilung und den Handball

M1: Direkter Durchmarsch in die Pfalzliga !

Der Trainings- und Spielbetrieb steht still und inzwischen wurde vom Pfälzer Handballverband die Saison 2019/20 für beendet erklärt.
Die Wertung der Saison 2019/20 erfolgt zum Stichtag 12.03.2020 nach dem „norwegischen Modell“ (Quotient aus Punkte durch die Anzahl der absolvierten Spiele).

Es gibt Aufsteiger, aber keine Absteiger und auch keine Meister.

NewsKategorien: 

#hilfdeinemverein TSV Kandel

https://vrbank-suedpfalz.viele-schaffen-mehr.de/hilfdeinemverein
         
Bedingt durch die Coronakrise sind einige hochkarätige Sportveranstaltungen ausgefallen und mussten abgesagt werden. Auch ist für unsere Vereinsmitglieder z. Zeit kein Trainingsbetrieb möglich. Durch den Ausfall von wichtigen Sportveranstaltungen wie der Bienwaldmarathon, die Handballstadtmeisterschaften, der Turn-Cup, das Abendsportfest, die Kinderferienwoche fehlen den Verein wichtige Einnahmen.

NewsKategorien: 

PfHV: Beschlüsse des Präsidiums

Nachfolgend die Email des PfHV Präsidenten im Wortlaut: Liebe Handballfreunde, die Coronakrise stellt uns alle und natürlich auch den Sport vor bisher unbekannte Herausforderungen. Plötzlich geht es nicht mehr um Sieg oder Niederlage und die Freude am Sport, sondern um existenzielle Fragen und um Sorgen, wie es in der Zukunft weitergeht. Dennoch: Wir sind Handballerinnen und Handballer, wir schauen gemeinsam positiv nach vorne und spielen hoffentlich bald wieder gemeinsam weiter.

NewsKategorien: 

PfHV: Spielbetrieb vorerst eingestellt!

OFFIZIELLE BEKANNTMACHTUNG

AKTUELLE INFORMATION ZUM CORONAVIRUS

Aufgrund der aktuellen Entwicklung, den Risikobewertungen der Gesundheitsverantwortlichen und den bereits getroffenen Einschränkungen der Kommunen durch Schul- und Hallenschließungen hat das Präsidium des Pfälzer Handball-Verbandes nach eingehender Beratung folgende Beschlüsse gefasst:

NewsKategorien: 

Corona: Geisterspiele in Kandel

Bis auf weiteres müssen alle Sportveranstaltungen in Kandel ohne Zuschauer auskommen. Dies hat die Stadt Kandel heute offiziell bekannt gegeben.

Quelle: Pfalz-Express

NewsKategorien: 

SÜDPFALZ SPORTLER DES JAHRES

Unsere Männer sind nominiert!

Nach der herausragenden letzten Saison haben unsere Männer1 auch die Aufmerksamkeit der Rheinpfalz auf sich gezogen und wurden völlig zu Recht neben anderen tollen Mannschaften nominiert.

NewsKategorien: 

Männer 1: Kooperation mit Bienwald Fitness

Wir, die 1. Männermannschaft des TSV Kandel Abt. Handball bedanken uns herzlich beim Bienwald Fitness und dessen Trainern für die ausgezeichnete Vorbereitung auf die anstehende Verbandsliga Saison. Während unsere Sporthalle geschlossen war, wurden wir mit TRX-Training und Spinning in Form gebracht. Wir freuen uns auf ein schnelles Widersehen, diesmal in unserer Halle.

NewsKategorien: 

Preisinformationen zur Hallensaison 2019/20

Die aktuellen Eintrittspreise könnt Ihr der Preistabelle entnehmen. Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren haben weiterhin freien Eintritt.

Wir werden in dieser Saison eine 10er-Stempelkarte anbieten, die sowohl für die Spiele der F1, als auch der M1 gilt. Wer die Karte voll hat, hat das nächste Spiel freien Eintritt. Dann wird eine neue Karte ausgegeben. 

Wer bei einem Doppelspiel-Abend beide Spiele besucht, muss zudem für beide Spiele nur den ermäßigten Preis zahlen. Bereits ermäßigte Preise werden allerdings nicht weiter reduziert.

NewsKategorien: 

Kandler Schiedsrichtergespann belohnt sich selbst

John Fleck und Tilmann Köhler sind seit 2014 als Schiedsrichter aktiv. Über Ostern kam es zum Höhepunkt ihrer bisherigen Laufbahn. Durch ihre guten Leistungen in den vergangenen Spielzeiten, wurden sie für eine 4-tätige DHB-Sichtung nominiert, welche im Rahmen des Internationalen Ortsturnier in Biberach ausgetragen wurde.

NewsKategorien: 

Sportliches Highlight 2019

Zum bisherigen sportlichen Highlight 2019 kam es für die Kandeler Bienen am 16.4. in der IGS-Halle. Zu Gast war die amerikanische Frauen- Nationalmannschaft, die in Europa ein Trainingslager absolvierten.

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer