Nachrichten rund um die Abteilung und den Handball

Verabschiedung Jens Zwissler

Erster Abschied in Kandel

Nach nur einer Saison verlässt Jens Zwißler wieder den TSV. Bereits Mitte der Saison hatte Jens angekündigt, aus beruflichen und familiären Gründen sein Traineramt nach der Saison niederzulegen. Trotz den schwierigen Bedingungen für ihn, hat er sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und jede mögliche Zeitressource der Mannschaft gewidmet.

Nach nur einer Saison ist seine Handschrift deutlich im Spielsystem der Männer 1 zu erkennen.

Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 01.06.2022  18:00 Uhr in der Bienwaldhalle Kandel

 

Zur satzungsgemäßen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen lädt die Vorstandschaft der Handballabteilung im TSV 1886 Kandel alle Mitglieder ein. Die Versammlung findet am Mittwoch, den 01.06.2022 um 18:00 Uhr in der Bienwaldhalle in Kandel statt.

Laut Satzung des TSV Kandel sind Vereinsmitglieder ab dem 16. Lebensjahr wahlberechtigt

Tagesordnung:

1.      Begrüßung

2.      Bekanntgabe der Tagesordnung

3.      Berichte des Spielleiters

Christian Thomas - neuer Trainer der M1

Mit Christian Thomas wurde ein ambitionierter Trainer für die Männer 1 gefunden. Christian wurde bereits vor 20 Jahren von Jens Rührer angesprochen, damals noch als Spieler. Nun, 20 Jahre später, kommt er als Trainer für die Männer 1, welche derzeit in der Pfalzliga spielen und nach 20 Spieltagen nichts mit einem möglichen Abstieg zu tun haben. 

2 ½ Jahre war er als Trainer der 1. Herrenmannschaft beim TV Edigheim tätig.

Waffelaktion

Ihr wollt die Jugendarbeit des TSV Kandel Abt. Handball unterstützen und euch zeitgleich etwas Leckeres zu  Essen gönnen?

Trainerfrage geklärt - TSV Kandel verpflichtet Marco Gensheimer

Eine hoch motivierte, lauffreudige Mannschaft, die sich trotz dünnem Kader im oberen Tabellendrittel festgesetzt hat und höchstwahrscheinlich um den Aufstieg in die 3.Liga mitspielen wird. Dies erwartet Marco Gensheimer, wenn er zur Saison 22/23 die Kandler Bienen übernehmen wird. Doch wie ist der Kontakt entstanden ?..

Die Handballabteilung sagt DANKE!

Seit Jahren ist die Sparkasse Südpfalz ein verlässlicher Partner der Handballabteilung. Auch in diesen schweren Zeiten unterstützt sie die Abteilung weiter:

Am vergangenen Dienstag überreichte Regionalmarktleiter Alexander Kindler einen Scheck in Höhe von 4000€ an den geschäftsführenden Vorstand Frank Mohrmann und die Frauen der Damen 2.

Ein besonderer Dank geht hierbei an Stadtbürgermeister Michael Niedermeier, der sich hier nennenswert bei der Spendenhöhe für die Abteilung eingesetzt hat.