Neuer Rückenkurs Abteilung Gymnastik ab 13. April 2015

KURS: Rückentraining zur Stabilisierung und Kräftigung des gesamten Körpers
Der neue Rückenkurs beginnt am 13. April 2015 von 19.00 Uhr - 20.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule.
Der Kurs beinhaltet 10 Zeitstunden.

Kosten für Vereinsmitglieder: 20,00 €
Kosten für Nichtmitglieder: 40,00 €

Mitbringen: Bequeme Sportkleidung und ein Handtuch.

Dieses Rückentraining hat das Ziel den gesamten Körper zu stabilisieren und zu kräftigen, um Rückenschäden und anderen Haltungsschäden vorzubeugen und zu verhindern.

Das Training beginnt mit einem anregenden Cardio-Warmup zur Einstimmung und endet in einer entspannenden Abschlußphase mit verschiedenen Entspannungsmethoden.

Der Kurs ist zertifiziert mit dem "Pluspunkt Gesundheit" des Deutschen Turnerbundes und dem Qualitätssiegel "Sport pro Gesundheit" des Deutschen Olympischen Sportbundes, und kann bei Krankenkassen geltend gemacht werden (sofern bei ihrer Krankenkasse keine anderen Richtlinien vorliegen).

Übungsleiterin B Sport in der Prävention, für die Profile Haltung & Bewegung und Herz-Kreislauf, DTB-Rückentrainer

Nachrichten Kategorien: