TSG Friesenheim: Eulen - Frauen greifen an

Von Jens |

Eulen–Frauen greifen an

Ein Bericht von: Lisa Heßler

Eine Woche vor Rundenbeginn geht es für die Friesenheimerinnen Eulen bereits los. Nach dem Sieg des Pfalzpokals im letzten Jahr sicherten sich die Schützlinge von Trainer André Rebholz die Teilnahme am DHB-Pokal und treffen dabei auf den Zweitliga Absteiger aus Stemmer-Friedewalde.

"Wir haben uns dieses Spiel mit der gezeigten Leistung im Pokalfinale redlich verdient - doch das ist Vergangenheit. Wir nutzen die Partie als letzte Vorbereitung vor dem Rundenauftakt in Zweibrücken, wenngleich wir unsere Außenseiterchancen wahrnehmen wollen", sieht Rebholz dem Match gespannt entgegen.

Anpfiff:

Eulen – HSG Stemmer-Friedewalde

05.09.2010 um 16:00 Uhr

Die Mannschaft um Kapitän Sally Funke hat sich im Wesentlichen nicht großartig verändert. Neben Klaudia Jester hat Nadine Spuhler den Verein in Richtung Zweibrücken verlassen und trifft somit in der Runde zweimal auf die Eulen-Mädels.

Verstärkt wird das Team durch Sina Schedler, die vom Oberliga-Absteiger aus Ruchheim zur TSG wechselt und für mehr Durchschlagskraft aus der zweiten Reihe sorgen soll.

Zudem baut Rebholz verstärkt auf die jungen Spielerinnen, die zum Teil bereits in der letzten Runde als A-Jugendliche zum Kader der Frauenmannschaft gehörten.

Des Weiteren unterstützt ihn Hannes Schwan im Trainer-Stab und übernimmt die Aufgabe des Torwarttrainings, was sich bereits in den Vorbereitungsspielen ausgezeichnet hat.

Leider konnte die Mannschaft nicht ein Testspiel mit dem kompletten Kader bestreiten, sodass in den nächsten Wochen insbesondere im Training nochmals an der Abstimmung gearbeitet werden muss. "Nichtsdestotrotz bin ich nicht unzufrieden wie die Vorbereitung gelaufen ist, wenngleich wir es nicht geschafft haben unsere Leistung konstant zu halten", sieht Rebholz in der Kontinuität ein wichtiges Ziel für die kommende Runde. Bereits im letzten Jahr war erkennbar, dass jede Mannschaft jede andere schlagen kann. Aufgrund der starken Aufsteiger wird das Feld in dieser Saison noch enger zusammenrücken, sodass es von Anfang an gilt wichtige Zähler zu sammeln.

Um diese Ziele zu erreichen hofft man, dass das Team von weiteren Verletzungen verschont bleibt und berufsbedingte Ausfälle durch Wille und Geschlossenheit ausgleicht.

Die Mannschaft freut sich über Eure Unterstützung!!!

Quelle: Homepage TSG Friesenheim http://www.eulen-frauen.de/