Männer I: Thaleischweiler feiert klaren Auswärtssieg (RHEINPFALZ Pirmasens)

Von Melanie |

KANDEL. Klare Sache: Mit 33:17 (14:9) haben die Verbandsliga-Handballer des TV Thaleischweiler am Samstagabend beim TSV Kandel gewonnen und mit jetzt 11:5 Punkten ihren Platz in der Spitzengruppe behauptet.

„Wir haben zum ersten Mal in dieser Saison mit einer 6:0-Abwehr gespielt', berichtete TVT-Trainer Martin Schwarzwald von der Partie beim Tabellensiebten. Mit am Ende nur 17 Gegentoren habe sich diese Abwehrvariante als richtig erwiesen.

Am Anfang der ersten Halbzeit allerdings vergab Thaleischweiler einige freie Torchancen und hatte wegen der neuen Defensive hinten noch Abstimmungsprobleme. So führte Kandel zunächst noch 7:4 und 8:6. Sechs Tore in Serie nach einer Auszeit Schwarzwalds brachten den TVT aber mit 12:8 in Front. Zur Pause zeigte die Anzeigentafel dann eine 14:9-Führung. Für das klare Endergebnis von 33:17 habe seine Mannschaft in der gesamten Partie sehr gut gearbeitet, lobte Schwarzwald. „Jeder hat mal einen kleinen Fehler gemacht. Insgesamt bin ich aber mit allen meinen Spielern zufrieden und möchte auch niemanden herausheben. Wenn es so weitergeht, kann alles ganz schnell gehen', hält Schwarzwald in der Tabelle seinen Blick nach oben gerichtet. In zwei beziehungsweise drei Wochen kommen die Duelle mit den Titelkandidaten Heiligenstein und Kirrweiler.

TV Thaleischweiler: Peiser, 45. Alex Sema - Hunsicker (3), Schantz (4), Schweizer (7/2) - Metz, Zemke (1) - Sefrin (4) - Max Sema (5), Lelle (4), Eger (2/1), Escher (2), Hetzel, Pfeifer

Zeitstrafen: 3 - 1 - Siebenmeter: 3/3 - 5/3 - Zuschauer: 100 - Schiedsrichter: Bosse (Enkenbach-Alsenborn). (mck)

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ